Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Wie kann ich erkennen ob mein Bild Digital ist ?

Hallo ,

habe einen neuen PC mit Win 97 bekommen .
Habe die verbindung des PC mit dem Monitor mit einem DVI Kabel. Also für Digitale übertragung .
Vorher hatte ich noch das normale VGA Kabel dran .
Aber eine veräderung kann ich nicht feststellen obwphl man mir sagte damit man das merkt .
HJabe ein DVI kabel 24 + 1  auf beiden enden.

Muß man da eventuell noch was einstellen oder wie ist das ?

Wäre für einen Tip dankend

Gruß Lillyput



Antworten zu Windows 7: Wie kann ich erkennen ob mein Bild Digital ist ?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mit bloßem Auge ist da kaum ein Unterschied zu erkennen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mal mit lupe nachsehen,ob du auch nullen und eisen am bildschirm sehen kannst.wenn nicht,dann hast du analogbild...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mit DVI/HDMI bekommst du eine deutlich höhere Auflösung!
DVI: 2560x1600
VGA: 1366x768

Auch müssen Grafikkarte und Bildschirm die Signale nicht in Analog umwandeln sondern können direkt eine gestochen scharfes Bild senden/emfangen.

PS: mit den Werten bin ich mir nicht 100 pro sicher aber müsste so sein:-)


« Windows Vista: wie bekomm ich die mini darstellung groß? Windows Vista: Meine CD lässt sich nicht mehr automatisch öffnen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
VGA/DVI
Im Gegensatz zu VGA, Abkürzung für Video Graphics Array, Büchse kann man über DVI - Digital Visual Interface - digital, also verlustfrei, Bilder vom C...

DVI
Die Abkürzung DVI steht für Digital Visual Interface und ist ein kabelbasiertes digitales Medium. Mithilfe eines DVI Anschlusses können Bilddaten verlustfr...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...