Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Bildschirm drehen um 90 Grad

Ich arbeite als Komponist (auch) mit großen Partituren, da ist das Breitformat meines Bildschirms störend, weil es nicht die ganze Partitur zeigt, muss ständig auf- und abscrollen. Bei meinem vorigen Windows xp hatte ich ein Programm nvidia, das ich jetzt nicht schaffe herunter zu laden. Gibt es eine Tastenkombination. mit der ich den Bildschirm in die gewünschte Position bringen kann?




Tipp: Tastenkürzel und Einstellungen zum Bildschirm drehen

« Letzte Änderung: 04.06.12, 12:50:10 von nico »


Antworten zu Windows 7: Bildschirm drehen um 90 Grad:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
9 Leser haben sich bedankt

Versuch doch mal einen Rechtsklick auf den freien Desktop, dann Bildschirmauflösung und dort die Ausrichtung ändern:

<a href="http://www.youtube-nocookie.com/embed/T3dwHrzeSgo" target="_blank" class="new_win">http://www.youtube-nocookie.com/embed/T3dwHrzeSgo</a>

« Letzte Änderung: 27.08.12, 11:16:37 von nico »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
7 Leser haben sich bedankt

Rechter Mausklick auf den Monitor ==> Bildschirmauflösung ==>



Jürgen

Hi!

Gibt es auch einen Shortkey?

Danke!
Andi

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, für Windows 7 gibt es einen Short-Key, wenn die Grafikkarte das Unterstützt. Bei Windows XP braucht man spezielle Grafikkarten-Treiber oder Zusatzprogramme der Grafikkartenhersteller (meistens Intel, ATI oder NVIDIA), die das Drehen vom Bildschirm ermöglichen. Mit Windows 7 geht das dann wie oben beschrieben auch über die Einstellungen.


Anleitungen und mögliche Short-Cuts zum Bildschirm drehen:

http://www.computerhilfen.de/info/bildschirm-drehen-bild-um-90-oder-180-drehen-unter-windows.html 

« Letzte Änderung: 27.08.12, 11:21:02 von nico »

Bei mir wird die Option "Ausrichtung" gar nicht erst angezeigt.. was kann ich da tun? :(

@Svenja
unter Win dows-7  [???]
auf welcher Hardware (PC-Modell)  [???]


« Der Sound im Internet funktioniert seit heute nicht obwohl mein Laptop NEU ist!Weisser task nach dem aufdrehen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...