Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Datei die mehrere Programme auf einmal öffnet

Hallo!

Wie kann ich eine Datei 'machen' mit der ich mehrere Programme auf einmal starten kann?

Ich will zB ICQ und den Internet-Explorer 6-7 mal öffnen, jeweils mit einer anderen Seite!

Ich brauche nämlich regelmäßig aktuelle News die ich auf mehreren Internet-Seiten krieg. Jedes mal über die Favoriten diese einzeln anklicken ist zeitaufwenig.
Mein PC hat Power, der kann 6-7 IE-Fenster auf einmal öffnen.

Das ganze nicht per Auto-Start.

Hat da ein Tüftler eine Idee (Das icq kann man zur Not auch weglassen)



Antworten zu Win XP: Datei die mehrere Programme auf einmal öffnet:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Frag mal bei den Programmierern. Irgend so 'ne Batch-Datei sollte das schon hinkriegen.

Leg ne .bat datei an und dann jeweil in ne zeile:
start iexplore.exe www.computerhilfen.de

Gruß

Hi!

Das klingt recht simpel.

Aber wie lege ich eine Batch-Datei an?

Brauche ich dafür ein spezielles Programm?

Danke für Hilfe :-)

Nö rechtsklick aufn Desktop->neu->textdatei
Dann musst ja nen Namen angeben und dort schreibste einfach wasweisich.bat

Dann erzählt er irgendwas von wegen Dateityp hat sich geändert-> jo mach ma schanell

Und dann jeweils deine Zeilen eintragen

Gruß

« Letzte Änderung: 01.08.04, 01:06:06 von Nighty »

LOL, das klappt sogar! Geil

Dank dir! Wenn du mal in der gegner vorbeikommst kriegst e Bier  8)

Bier is imma gudd proschd ;D


« Win XP: CHKDSKBei Netzwerkinstallation erhalte ich folgende Fehlermeldung: ... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateisystem
Das Dateisystem eines Computers definiert, wie Daten auf einem Speichermedium organisiert werden. Es bestimmt dabei, wie die Informationen auf dem Medium gespeichert, gel...