Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: wie erstelle ich ein zweites betriebssystem?

hello

ich habe einen medion labtop, der mit windows vista (32bit version) läuft. es funktioniert auch alles. allerdings benötige ich nun ein programm, das ausdrücklich nur mit der 64bit version läuft. muss ich dafür nun extra ein zweites betriebssystem installieren? wenn ja, wie mache ich das genau?

danke und grüße
juli



Antworten zu Vista: wie erstelle ich ein zweites betriebssystem?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dazu wäre eine teilung der festplatte erforderlich,was im nachhinein aber recht risikobehaftet ist,
Mit Gparted könnte man sowas machen,ohne eine datensicherung sollte man solche arbeiten aber nicht beginen.
Eine lizenz für die 64 bit version liegt vor?
Welches pogramm ist so speziell,das ein 64 bit erforderlich ist?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

***mademobile***ja zu meinem labtop gabs beide versionen des betriebssystems. es geht um adobeaftereffects. es würde sich vermutlich der ganze aufwand für nur ein programm nicht lohnen..außer es geht noch anders.
grüße und danke!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

anders leider nicht.oder eine 32 bit version kaufen bzw passende lizenz erwerben.

Adobe macht auf seiner Produktseite darauf aufmerksam, daß Adobe-After-Effekts-CS5 nur unter einem 64-Bit-BS nutzbar ist - da gibt es keine andere Lizenz zu erwerben...
. http://www.adobe.com/de/products/aftereffects/systemreqs/
"Für Adobe After Effects CS5 ist ein 64-Bit-Betriebssystem* erforderlich."

Wer die Vorzüge der Software nutzen will - der Muß sich dann eben den Aufwand gönnen (zweites BS oder das BS insgesamt umstellen).

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ah,sehr fein.aber wer geld hat für solche pogramme,für den sollte die erforderliche hardware sinder aus der portokasse zu zahlen sein...

vorzugshalber sollte die Hardware auch 64-Bit fähig sein!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

***mademobile***danke für die antworten.
ich wollte erstmal nur die testversion des programms laden, da ich noch nie damit gearbeitet habe.
welche erforderliche hardware ist gemeint..?:)
und das 2. BS erstelle ich wie genau? also, ganz genau!? ich bin nicht sehr geschickt in solchen angelegenheiten..
danke euch;)

Windows 7 als Multibootsystem 32-Bit / 64-Bit -
(noch kein Beispiel so erlebt) -
such damit im Netz. Die meisten Artikel sind zu finden über Windows-7 mit Vorgängerversionen im Multibootsystem.

Wenn Dein Rechner für Windows-7 64-Bit geeignet ist, dann rate ich eher zu einer Wechselfestplatte - da sind die Partitionen wenigstens ohne gegenseitige Beeinflussung und elektrisch nicht in Konfliktsituationen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

***mademobile***-ich habe einen labtop
-ich habe vista

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
wie schon von @q1 erwähnt wurde, benötigst Du eine separate Windows Vista Version mit Legalem und gültigen Key.
Weiterhin benötigst Du eine weitere, leere Partition auf der Festplatte, auf die Win Vista 64bit installiert werden muss.
Eine Anleitung, wie installiert werden soll, erhälst Du u.a. hier: http://www.unawave.de/windows-7/win-7-amp-vista.html , wobei Du das Windows 7 nur durch das Windows Vista 64bit ersetzten musst.
Viel Glück !

Und warum, wenn man fragen darf wird die Vista 32 bit nicht durch die Vista 64 bit, welche sich ja auf der CD befindet, nicht ersetzt? Neuinstallation der 64 bit und fertig.


« Windows 7: Mailausdruck aus Live Mail klappt nicht, Es wird eine Scriptfehler angWindows XP: Was bewirkt IMAGE »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...