Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Windows 7-Installation hängt sich auf

Hallo zusammen, folgendes Problem:

Hab mir einen Laptop geholt, auf dem Suse Linux drauf ist.
Wollte jetzt stattdessen Windows 7 installieren, hab also einfach die DVD eingelegt und von ihr gebootet, dann die Linux-Partitionen zu Beginn der Windows-Installation gelöscht und zwei neue Partitionen für Windows angelegt. Diese habe ich dann formatiert (dies dauerte bei jeder Partition nur ein paar Sekunden?!?!) und die Installation gestartet.
Jetzt hängt er bei dem Schritt "Windows-Dateien werden expandiert" bei 0% fest und macht nix mehr.
Hab mich schon durch tausend Foren gelesen, aber keine wirkliche Lösung gefunden, hoffe hier kann mir jemand helfen.

Kurz zur Hardware:
Notebook ist ein HP 625
Athlon II Dual-Core P360
4 GB RAM
320 GB S-ATA Platte
 



Antworten zu Windows 7: Windows 7-Installation hängt sich auf:

Kleine Ergänzung, hab ich gerade ganz vergessen: Wenn ich den Laptop jetzt ohne CD starte kommt die Meldung "BOOTMGR fehlt", wenn ich die Linux-CD einlege, kann ich das ohne Probleme installieren! Nur Windows funktioniert immer noch nicht!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

1. Die "0% Hürde" dauert je nach System an die 10 min.. Wie lange wurde gewartet?

2. Ja, korrekt das Formatieren/Partitionieren dauert nur eine Sec oder so; klingt alles normal ;D
 

Ich habe inzwischen die Lösung gefunden:

Und zwar hat Windows 7 bei der Installation von DVD in seltenen Fällen Probleme mit S-ATA-Laufwerken, keine Ahnung wieso das so ist.

Auf jedenfall funktioniert die Installation, wenn man mit dem Tool "ImgBurn" von der Windows-DVD ein Image erstellt und dieses mit dem Tool "Windows 7 USB Download Tool" auf einen USB-Stick zieht. Damit ist der Stick Bootfähig und wenn man dann im BIOS einstellt, dass der PC von USB bootet, dann kann man darüber die Installation durchführen. Die Installation an sich ist dann sogar schneller als wenn man via DVD installiert.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Super, Vielen Dank für die Rückmeldung und die Hilfreichen Tipps  ;D


« Windows 7: Windows 7 bleibt nach Startton stehen, abgesichert funktioniertWin XP: Win XP: Packard Bell Netbook »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...