Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: 1TB überträgt kurze zeit Daten nach 1- 2 min. bleibt balken stehen

Meine externe Festplatte(Buffalo 1TB) überträgt kurze zeit Daten nach 1- 2 minuten bleibt der balken stehen ich kann es nicht abbrechen nur durch herausziehen des usb oder stromkabels der externen.auch bei musik und video abspielen bricht die musik oder das video ab nach ner gewissen zeit

woran kann das liegen? denn bei anderen pc s funktioniert der transfer problemlos.

ich hatte zuvor aber wasser über den tower gegossen(ja ich weiss pc s sind wasserscheu) und da ist die grafikkarte zerstört worden, hab nun eine neue installiert und vorher also bevor das wasser drin war funktionierte der tranfer problemlos. wenn nun aber etwas wasser auch aufs mainboard gekommen ist könnte das dieses problem verursacht haben?

oder woran könnte es sonst noch liegen?

mfg
frosti


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: PCI-Karte
-------------------------------------------------------------------------------------
Bitte immer einen aussagekräftigen Betreff eingeben, Nope

« Letzte Änderung: 12.03.10, 20:39:10 von Dr.Nope »


Antworten zu Windows XP: 1TB überträgt kurze zeit Daten nach 1- 2 min. bleibt balken stehen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
ich hatte zuvor aber wasser über den tower gegossen

Und, ist er zum Big-Tower angewachsen?

Scherz beiseite, da wird mehr im Eimer sein als nur die Grafikkarte, wenn die externe Platte an anderen PCs weiterhin einwandfrei funktioniert.
Funktionieren andere USB Geräte einwandfrei? Mal einen größeren USB Stick längere Zeit beschrieben / gelesen? 

Eigentlich "saugt" Elektronik kein Wasser....

Probleme entstehen nur, wenn man "Saft" auf Bauteile gibt, die mittels leitender Stoffe (dazu gehört auch Wasser  ;) ) noch fälschlich verbunden sind.

Im speziellen Fall kann es auch den USB-2.0 Treiber zerbröselt haben.

Mal neue Treiber installieren für das Board.

es war nur die grafikkarte kaputt nachdem ich sie erneuert hatte funktionierte ja wieder alles bis auf das mit der externen.
usb stick geht einwandfrei ich werd mal das mit dem mainboard treiber versuchen und sag dann auch bescheid obs geklappt hat
danke
mfg
frosti

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gut, wenn der USB Stick etc einwandfrei funktioniert Chipsatz-Treiber für das Board neu installieren.


« Windows XP: Recovery mit Medion-PCFehler in der Anwendung beim Hochfahren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Die Datenrate, oft auch als Datenübertragungsrate oder Datentransferrate bezeichnet, gibt an, wie viele Daten in einer bestimmten Zeiteinheit (meistens pro Sekunde) ...