Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: C/Windows/system32/nvvsvc.exe Fehler Meldung!

Hi,

Ich hab ein kleines Problem oder ich hoffe zumindest das es nur ein kleines Problem ist  ::)

Und zwar immer wenn ich meinen PC starte ( Windows Vista 64Bit ) kommt eine Fehlermeldung

C/Windows/system32/nvvsvc.exe

Die ist auch nur im BootScreen kurz da und dann ist sie auch gleich wieder weg und Windows läuft ganz normal ohne Probleme ...

Bisschen sorgen mach ich mir Trotzdem irgendwie nicht das es doch was schlimmes ist und später geht mal Garnichts mehr wäre auch .....

Deswegen frag ich mal lieber gleich euch alle  ;D

Jemand eine Idee was ich machen könnte

Eine Systemwiederherstellung hab ich schon versucht bringt nichts sonst keine Ahnung ....

Danke schon einmal jetzt an alle die versuchen zu Helfen  ():-)



Antworten zu Vista: C/Windows/system32/nvvsvc.exe Fehler Meldung!:

hi,diese fehlermeldung kommt von deinen nvidia treiber,
starte dein rechner mit f8 und gehe in den abgesicherten modus,und fahre ihn damit hoch,wenn er hochgefahren ist gehe auf dein desctop auf eine leere stelle mit der maus und drücke mit der rechten maustaste auf anpassen,dann auf anzeigeeinstellungen dann stelle den schieberegler auflösung auf die linke seite und drücke ok,jetzt startest du dein rechner wieder neu im normalen modus!
dann sollte die meldung weg sein
gruß tobias

Nun hat schon @tobi.lo geantwortet - kippe meinen Lex mal hinterher / vielleicht regt's zum Denken an, wenn die vorgeschlagene Lösung nicht zum Erfolg führt.

Das Treiberpaket zur NVIDIA-Grafik hast Du schon mal "aktualisiert" / ohne Erfolg?

Einen Blick in die Ereignisanzeige hast Du schon getan? Wie sind da Ereignisse im Zusammenhang mit der Fehlermeldung zur nvvsvc.exe bemängelt? - Das weiß ein Außenstehender ja nicht - gib das bekannt.

Was ist nvvsvc.exe
. http://www.processlibrary.com/de/directory/files/nvvsvc/433585/
(laß Dich aber nicht auf die Scanangebote auf der Seite ein - falls Du dahin linkst...)

Gelöste Beispiele zum gleichen Problem findest Du im Netz jedenfalls mehrere. z.B.:
. http://www.drwindows.de/hardware-and-treiber/28360-geloest-nvvsvc-exe-defekt-neuinstallieren-treibers-entfernt.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du meinst mit nach links schieben einfach auf die kleinste Auflösung oder?

hi,ja genau ich denke dann ist dein problem behoben


« Win XP: Datenrettung von alter FestplatteWin XP: Nach Bluescreen startet Windows nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Systemwiederherstellung
Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...