Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Nach Bluescreen startet Windows nicht

Hallo,

gestern hat Antivir einen Virus erkannt. Als ich diesen löschen wollte, bekam ich einen Bluescreen. Standardmäßig fuhr sich der Rechner nach ein paar Sekunden runter. Alles war in Ordnung bis zu dem Punkt, an dem er meinem Vista Bootmanager starten sollte. Normalerweise tut er dies nach wenigen Sekunden. Doch seit dem Vorfall startet er Ihn nicht mehr.

Meine Hardware:

ASUS P5Q
Intel Core 2 Duo E6300
Corsair 4096 DDR2 RAM
Geforce 9800GT

Ich danke schon mal für jeden Beitrag.

Gruß Jim
 
P.S. Ich habe noch getestet ob, ich von meiner Win XP CD booten kann. Das klappt ohne Probleme. Deswegen vermute ich schon mal, dass es an meinem Bootmanager liegt. 

« Letzte Änderung: 19.03.11, 10:59:43 von Jim.Panse89 »


Antworten zu Win XP: Nach Bluescreen startet Windows nicht:

Hier kann man nicht helfen; hast du nun XP oder Vista installiert?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ich habe zwei Festplatten. Auf der einen habe ich Win XP installiert und auf der anderen Vista. Weil ich aber Vista nach XP installiert habe ist der Vista Bootmanager für die Auswahl meines OS zuständig. Und nach dem Bluescreen geht er nicht weiter zum Bootmanager, sonst hätte ich kein Problem. Im BIOS habe ich auf überprüft ob er die Festplatten erkennt und das tut er. Also muss ich mein System neu aufsetzen?

Gruß Jim 

Schön, dass wir nun wissen, dass du ein Dualsystem installiert hast. Und dies in richtiger Reihenfolge.
Was ich allerdings nicht weis, welche Fehlermeldung beim Start ausgegeben wird, hier mein Tip:
Mit der Vista Install-DVD den Rechner starten und eine Systemreparatur durchführen.
Klick mich

Dein Virenprogramm hat vermutlich eine Systemdatei als Virus erkannt und gelöscht. Kommt des öfteren vor.


« Vista: C/Windows/system32/nvvsvc.exe Fehler Meldung!Windows 7: Kein Internet bei Steam (Fehler 102) und bei iTunes »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...

Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...