Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Fehler Meldung

Hallo ers mal.

Ich habe mal eine frage und zwar-
' Award BootBlock BIOS
v1.0 Copyright (c) Award Software, Inc
BIOS
ROM checksum error

Detecting IDE ATAPI device
Found CDROM, try to Boot from it ... fail
INSERT SYSTEM DISK AND PRESS ENTER und genau ab da geht er auch nich mehr weiter und wenn ich xp installieren will kommt nach einen kurzen moment pc musste herruntergefahren werden und so was mit blauen hintergrund.

Kann mir bitte jemand schnell eine antwort geben ? Ich danke jetzt schon mal? ich komme hir einfach nicht mehr weiter
 ??? ??? ???


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: IDE LaufwerkIch habe auch neue Software installiert:


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten von Windows.



Antworten zu Windows Vista: Fehler Meldung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

umwerfend,die menge an infos zum system.
Cmosbatterie schon getauscht?
Datum im bios korrekt eingestellt?

Und im BIOS mal nachgesehen, ob die Festplatte richtig erkannt wird? Vielleicht sogar automatisch richtig neu erkannt wird?

Ich komme ja leider nich mal in denn BIOS  ???

Du musst nur beim Start die richtige Taste drücken.
Meistens "Entfernen" oder F2 oder F9 oder F11 oder F12.
Andere wären auch möglich. Vielleicht erscheint ja sogar ein Hinweis auf dem Bildschirm.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der TO ist offensichtlich nicht in der lage,ein handbuch zum system zu lesen bzw zu beschaffen.wo bekommt man derart seltene dokumete? bei Hofer? bei BMW?
oder gar beim systemhersteller?
Den kennen wir immer noch nicht,also geheimsystem.

Vielleicht ist Filmchen sehen ja einfacher als lesen:
http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-87954-0.html
Der Film heißt "Bootreihenfolge einstellen".

« Letzte Änderung: 13.03.10, 22:27:03 von ned_devine »

Funzt auch nicht ich bon ja früher Standardmäßig immer durch F2 reingekommen aber dass funft leider nicht mehr ??? Habe zum testen eine Linux live Cd reingelegt und dort kamm dann aber die Meldung "Not enough memory to load specified kernel". Also wir haben 2x 512 mb ddr ram drinne! Haben auch schon versucht die einzelnt zu testen, geht auch nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Solltest die Festplatte nochmal ausbauen und neu versuchen,vll nicht richtig eingesteckt.
Geh davon aus das es ein Laptop ist,512MB sind völlig ausreichend für Linux.


« AMD Athlon 240 2,8 Ghz Übertacktenlaptop oder akku defekt? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Inch
Inch ist die englische Bezeichnung für die Maßeinheit "Zoll": Eine im Vergleich zum metrischen System veraltete Maßeinheit, die unter anderem n...