Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wurde die BIOS-Batterie schon mal einige Minuten vom Board entfernt ?
Wenn nicht, dann das mal nachholen.

Hier wird versucht, im laufenden Betrieb von XP Windows Seven zu installieren anstatt von CD zu booten, was natürlich fehlschlägt.
Die Meldung zu hal.dll ist nur eine Konsequenz oder Begleiterscheinung aus dieser laienhaften Vorgehensweise.

ich will lediglich von der windows xp cd die festplatte auch formatieren auch welcher dieses auch installiert ist, was aber nicht funktioniert.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hab ich dir gestern schon gesagt, solange vom POST die Meldung "No Harddrive detected" wird das nichts.

Zeig mal ein Foto, wo die Platte im BIOS angezeigt wird, vielleicht hilft das weiter.

Oder führe das BIOS-Reset durch.

 

Zitat
ich will lediglich von der windows xp cd die festplatte auch formatieren auch welcher dieses auch installiert ist, was aber nicht funktioniert. 
Was dann welchen Vorteil hat, wenn anschließend Windows Seven installiert werden soll?
Und das ganze dann vermutlich im laufenden Betrieb von XP, wie oben gesagt. Jetzt fehlt bereits die hardware abstraktion (hal), da dieser Fortschritt schon eingeleitet wurde.
Kopfschüttel. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

schließe die Platte mal am SATA0 Port an.
Außerdem mal den IDE-Modus abschalten, auf AHCI umstellen.

Dann von der Windows 7-DVD booten.

 

Zitat
ich will lediglich von der windows xp cd die festplatte auch formatieren auch welcher dieses auch installiert ist, was aber nicht funktioniert. 
Auch dies wurde dir schon erklärt. Wenn du eine SATA HDD im SATA Mode laufen hast kannst du mit der XP CD auf diese Platte nicht zugreifen.
Wenn du nun die Windows 7 DVD, ich nehme an es ist eine gekaufte normale DVD, in das Laufwerk legst und bootest, was kommt da, wird das Setup angezeigt? Oder was tut sich?
Wie Achim schon erwähnt hat, Platte auf 0 Grau anschliessen, im Bios die Bootfolge
1. DVD Rom
2, SATA 0
Dann sollte es laufen, vorausgesetzt deine DVD ist OK
Partitionen löschen, neu erstellen und formatieren geht auch mit der W7 DVD
 

« Windows XP: komme nicht mehr ins bios und setup kann auch nicht mehr gestartet werWindows 7: kann bilder bei ebay nicht vergrößern und link probleme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Keyboard
Musik Keyboard Ein Keyboard ist im musikalischen Sinne elektronisches Tasteninstrument, dessen Design an ein Klavier angelehnt sind. Es verfügt über eine Reihe...