Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 95: 1:1 Kopie von Festplatte mit Win 95

Hallo, ich habe einen 'älteren' PC mit Windows 95 der schon ca. 10 Jahre läuft und jetzt mache ich mir langsam sorgen bezüglich eines Festplattenausfalls.

Kann mir vlt jemand behilflich sein wie ich das am besten anstelle.
Ich möchte die kopletten Daten incl. Betriebssystem auf eine weitere Sicherungsfestplatte kopieren, falls die Festplatte mal kaputt geht, dass ich nur die Sicherungsplatte einbauen muss und dann weiterläuft.
Zusätzlich hätte ich auch noch gern eine Imagedatei von der kopletten Platte.

Funktioniert dies mit Norton Ghost?

mfg


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa älter als 6 Jahre alt.



Antworten zu Windows 95: 1:1 Kopie von Festplatte mit Win 95:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn ich mir die Produktbeschreibung von Norton Ghost durchlese sollte das schon klappen, zur Not von CD starten falls sich das Programm unter Win 95 nicht mehr installieren lässt.

Ansonsten zu Freeware greifen.

Ich hab mir gedacht dass ich erst die Festplatte Ausbau und an einen anderen Pc anschließe und so das Backup mache.
Denke eher nicht dass sich die heutigen Programme unter Win 95 betreiben lassen.
Oder kann mich vlt jmd eines besseren Belehren.

Hänge deine neue Platte in den alten PC
besorge dir ein Imageprogramm zB ghost
mit ghost erstellt du eine komplette Kopie der HDD

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ich hab mir gedacht dass ich erst die Festplatte Ausbau und an einen anderen Pc anschließe und so das Backup mache.
Denke eher nicht dass sich die heutigen Programme unter Win 95 betreiben lassen.

Das wäre natürlich die noch weitaus wahrscheinlicher funktionierende Lösung.

 

Zitat
Denke eher nicht dass sich die heutigen Programme unter Win 95 betreiben lassen.
ghost 5.5 oder so ist sogar in deutsch und passt auf jede diskette!

Für die jüngeren unter uns
http://benedikt.grabenmeier.com/wp-content/uploads/2007/08/diskette.jpg

« Windows XP: System vervollständigen?/Datei nicht lesbar!Win XP: wieso funktioniert mein AOL-Dame-Spiel unter xp nicht mehr richtig ??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Als Datenrate bezeichnet man die größtmögliche Datenmenge, die sich innerhalb einer Sekunde übertragen lässt. Diese wird in Bit pro Sekunde geme...