Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Windows 7 Computer sperren aufheben

Nur noch bis morgen: Mit Amazon Pay zahlen und 5 EUR Amazon Gutschein sichern!

Unter Windows XP konnte man einen gesperrten Computer entsperren in dem man sich als Administrator anmeldete. Diese Möglichkeit scheint es unter Windows 7 nicht mehr zu geben. Oder kennt jemand eine Alternative?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt. 

« Letzte Änderung: 31.03.11, 14:56:59 von jetrunner »


Antworten zu Windows 7: Windows 7 Computer sperren aufheben:

Wenn es dein Computer ist, melde dich mit deinem PW an und gut ist.
Wenn du allerdings wissen willst wie man unter W7 das PW eines anderen Users umgehen kann, brauchst du keine Antwort zu geben

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt

Ich will nicht wissen, wie das andere Passwort ist. Als Admin hab ich eh genug Rechte ;-), ich such nur nach obiger Möglichkeit den 'Nutzer der den Computer gesperrt hat abzumelden.
Beispiel: User sitz am Rechner, will Pause machen, sperrt den Rechner und kommt dann dummerweise nicht wieder. Unter XP kann sich ein admin anmelden und den Rechner entsperren,. Bei Win7 gibt es scheinbar nicht die Möglichkeit einen anderen Benutzer einzutragen.

Ich hoffe das klärt das kleine Mißverständnis ;-)

 

Zitat
Beispiel: User sitz am Rechner, will Pause machen, sperrt den Rechner und kommt dann dummerweise nicht wieder.
Und? Du bist doch Admin, oder? Der user kann höchstens sein Konto aber nicht den PC sperren.
User abmelden, als Admin anmelden und fertig.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
3 Leser haben sich bedankt

nein, er kann per Win+L den "Computer sperren". Sicher meinen wir das gleiche. Hat er das gemacht dann kann er nicht abgemeldet werden, weil unter Win7 kein Eingabefeld für einen anderen Benutzer mehr da ist. Es kann nur der derzeit angemeldete sein Passwort eintippen. Hmmm

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt

gibts da nicht ein Icon "Benutzer wechseln" ?

und dann "Anderer Benutzer"

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nein, eben nicht, das gibt`s nur am Anmeldebildschirm

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
4 Leser haben sich bedankt

also wenn ich meinen Win7-Rechner mit Win+L sperre, dann habe ich ein Icon "Benutzer wechseln".
Wenn ich das anklicke, dann wird Strg+Alt+Entf verlangt, im nachfolgenden Bildschirm gibt es dann ein Icon "Anderer Benutzer".

Ist auch bei mir so, deshalb auch der Hinweis von mir.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt

Windows 7 sicher, bei mir sieht das so aus:
 

Welche Win7 Version hast du?

Sicherlich Starter oder Home?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
3 Leser haben sich bedankt

ne, win 7 pro

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
4 Leser haben sich bedankt

Also bei meinem Win 7 kann ich auf Benutzer wechseln drücken und mich als Admin anmelden ::)

Genau, zuerst kommt das Bild, jedoch ohne PW Eingabe. Steht Benutzerwechseln.
Danach ein Bild mit den Benutzern und der PW Eingabe, je nachdem, welcher und wieviel Benutzerkonten vorhanden sind.

Spezialinstallation, um solche Handlungen wie Du sie einleitest zu verhindern?

Als Admin besitzt man ja die Installations-DVD und bootet das System dann über dieses Medium... usw. damit der Benutzerwechselbutton wieder nutzbar ist.


« Registrierungs-editor zu viel gelöscht, was nun?Windows 7: Internet öffnen, gleichzeitig in Word schreiben »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Unterlänge
In der Typographie lassen sich die einzelnen Buchstaben des Alphabets in ein sogenanntes Linienraster oder Liniensystem vertikal einfügen. Nun lassen sich drei versc...

Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...