Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Internet öffnen, gleichzeitig in Word schreiben

Ich möchte mir im Internet das Streaming einer Vorlesung (Audioaufzeichnung + Power-Point-Folien) anhören/-sehen und gleichzeitig in Word mitschreiben. Ich öffne also das Internet-Fenster mit meiner Vorlesung und Word, so dass ich beides gleichzeitig sehen kann (die Power-Point-Folien muss ich während des Schreibens natürlich sehen). Sobald ich aber nun einen Klick in mein Word-Dokument mache, verschwindet natürlich das Fenster mit meiner Vorlesung... ich denke, ihr wisst, was gemeint ist... Ich nehme an, das hat Windows so an sich, frage hier aber trotzdem, ob jemand eine Idee hat, wie man dieses Problem lösen/umgehen könnte? Also so, dass ich die Power-Point-Folien sehe und gleichzeitig in Word etwas schreiben kann. Vielleicht hat ja jemand einen Ratschlag? 


Mein Computer-System:
   
Installiertes Betriebssystem: Windows 7



Antworten zu Windows 7: Internet öffnen, gleichzeitig in Word schreiben:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
   
Verkleinern, so dass sie nebeneinander passen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Ja, klar, das Problem ist ja nicht, dass ich sie nicht beide gleichzeitig öffnen und ansehen kann. Das Problem ist, dass das Internet-Fenster sich schließt, sobald ich in Word aktiv etwas tue, also schreibe! 

 

Zitat
Das Problem ist, dass das Internet-Fenster sich schließt, sobald ich in Word aktiv etwas tue, also schreibe!

Scheinbar sind dir die Funktionen unter Win7 nicht ganz geläufig:

Verkleinere das Fenster des Browsers, nun fasse es mit der Maus am oberen Rand und schlage es gegen die rechte Seite des Monitors.

Verkleinere das Fenster von Word, nun fasse es mit der Maus am oberen Rand und schlage es gegen die linke Seite des Monitors.

Und jetzt schreib.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Oh, das wusste ich tatsächlich nicht! Na dann vielen Dank für diese hilfreiche Info!  :D


« Windows 7: Windows 7 Computer sperren aufhebenWin XP: Ordner mit Passwort schützen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...