Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7 64 Bit schneller starten

Hallo ich habe im internet diesen Artikel http://tefly.net/blog/?p=236 gefunden und wollte euch mal fragen ob dies gut ist oder ob ich es getrost sein lassen kann.



Antworten zu Windows 7 64 Bit schneller starten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo

SSD-Festplatten sind wirklich top!
Allerdings zahlst Du für dieses Vergnügen auch ganz schön drauf  ;D

Tipp 1 den dir die Seite gibt (msconfig) ist zu empfehlen,
Deaktiviere allerdings keine Anwendungen wo Du dir nicht sicher bist, für was diese stehen!! Mit diesem Befehl deaktivierst du den Autostart der Programme. Die Programme die du kennst (zb skype, icq ect) kannst Du getrost deaktivieren.

Zu Tipp 2 ("Windows Performance Tools Kit") kann ich Dir leider nichts sagen, hab ich bisher noch nicht getestet, würde mich allerdings auch sehr interessieren  :)

lg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

generell ist jeder prozess mit dem windows hochfahren muss ne bremse du kannst schon viel selbst machen in dem du wie schon gesagt prozesse ausknipst die du halt nicht brauchst beim start von windows.

viele auto start´s diverser programme sind einfach unnütz in wie weit sich da noch dinger drehen lassen um die prozesse auf dem pc im allgemeinen senken zu können were ne interessante forums diskussion

schalte unter start > eingabe > msconfig
alles aus, was nicht zum schutz des rechners dient.
bin jemand der auf tune up schwört, lass die finger davon als laie.


« Win XP: fehler windows root>\system32\ntoskrnl.exe.Windows 7: Hintergrundseitenzuordnung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Performance
Performance, auch bekannt unter dem Begriff Datenverarbeitungsleistung, steht für die Geschwindigkeit, mit der ein Rechner bestimmte Programmbefehle und -vorgän...

Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...