Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Internet schneller starten

Hallo
ich habe eine versatel flaterate mit adsl 2 (dsl 200)
immer wenn ich den pc neu starte muss ich noch ca 5-8 min warten bis XP die netztwerkverbindungen findet und erst dann kann ich mich ins internetz einloggen
ich logge mich immer von der original versatel cd programm ein
kann man das finden der verbindungern nicht schneller machen???
danke



Antworten zu Internet schneller starten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo!

Wenn Du eine Flatrate hast, wieso loggst Du dich dann noch ein? Hast Du keinen Router zu Hause?
Schreib mal ein bisschen genauer, wie Du alles eingerichtet hast, vielleicht kann ich Dir dann weiterhelfen. Hast Du DHCP noch aktiviert oder eine feste IP vergeben?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also ich habe keinen router sondern feste leitung zum dsl modem.--nur weil flaterate muss nicht gleich router sein---
ip kann er bei mir nicht lesen oder erkennen und bei reparieren auch nicht
aber ich komme ja später noich rein ins internet
->er kann die IP adresse nicht erneuern
liegt das daran wie kann man manuel da was eingeben???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo!!

Solange DHCP aktiviert ist, muss Windows erst eine IP zuweisen, das kann unter umständen dauern. Sag mir mal bitte wie genau dein Modem heißt. Dann könnte ich Dir sagen in welchem IP-Bereich es liegt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also hinten steht auf dem modem folgendes:
Turbolinke AR860 E1-B
das müsste der name sein genit es vllt ein tool das die IP lesen kann?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also probiere folgendes:

Geh unter Systemsteuerung auf Netzwerkverbindung und klicke  mit der rechten Maustaste auf deine LAN-Verbindung. In dem erscheinenden Fenster wählst du Internetprotokoll(TCP/IP) an und klickst rechts auf Eigenschaften. Jetzt setzt Du den Punkt auf "Folgende IP Adresse verwenden". Bei IP Adresse gibst Du 150.150.150.x (x steht für eine Zahl zwischen 1 und 255) ein und als Subnetmask 255.255.255.0
Jetzt nur noch mit OK bestätigen und die ganze Sache sollte wesentlich schneller laufen, weil nicht erst lange eine IP zugewiesen werden muss. Sollte das nicht funktionieren, dann müsste man im Modem mal ein paar Einstellungen vornehmen.

Nur nochmal ne Frage: Hast Du DSL 2000 oder 20000 von versatel?? Denn in deinem ersten Thread kommt das nicht ganz so raus. DSL 200 kenn ich nicht  ;D

Ich hoffe es bringt was!?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok teste das mal
aus ..ih sry is mir auch grad aufgefallen  :D:) ne ich habe dsl 2000 von versatel  ():-)
Kann man bei dre zahl x irgendeine beliebige nbehmen
danke schon mal werd ich jetzt mal testen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja du kannst eine beliebige nehmen, die in dem Bereich liegt den ich geschrieben habe.
Wenns funktioniert hat schreib mal bitte, damit ich weis das ich nicht völligen Mist vermittelt habe.  ;D8)

ciao

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

HI boah danke dein tipp funkt
bei mir hammer gut
jetzt startet das schon beim start und ich muss nur noch auf verbinden klicken
DANKE ,aber warum warst du dir nicht so sicher war doch alles richtig??? :-*

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Naja weist Du wenn man in einem Forum ist kann man meistens nur Vermutungen anstellen, wie ein System besser konfiguriert werden kann. Ich war mir in meinem Fall schon sicher, dass es was bringt aber manche Rechner entwickeln manchmal eine eigenartige Abneigung gegen diverse Einstellungen  ;D, deswegen wollte ich eigentlich eine Rückmeldung. Mit "Mist vermitteln" hab ich wohl etwas übertrieben. :o

ciao und viel Spaß mit dem neuen Erlebnis Internet 8)

IPs ansehen : Programme , Zubehör , Eingabeaufforderung
ipconfig /all      <<< eingeben + Enter
Dann passe deine IP mal an den Router / Modem an ....  192.168.001.033   z.b (fette sind vorgegeben)


« modul nicht gefundenmodul nicht gefunden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Flatrate
Bei einer Flatrate versteht man, dass unabhängig von der Menge ein Pauschalpreis pro Monat gezahlt wird. Vor allem üblich bei Internet-Zugängen und Telefon...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...