Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: PC Start verzögert

Beim Hochfahren startet der Windows ganz normal und es ist alles schnell geladen...bis auf Kaspersky Internet Security. Bis das Symbol in der Taskleiste erscheint dauert es noch cca 2 Minuten. Während dieser Zeit habe ich keinen Zugriff auf irgend etwas.Auch das Symbol für den Internet Zugang erscheint erst nachdem Kaspersky. Woran liegt es?
Eigentlich, habe ich mit meinem PC sonst keine Probleme obwohl er schon über 6 Jahre alt ist (Medion PC). Windows Updates werden automatisch durchgeführt. Ich habe auch keine Probleme mit Programmstarts...ect


Mein Computer-System: WindowsXP Pro SP3
                      RAM Speicher: 2GB
   
 



Antworten zu Windows XP: PC Start verzögert:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ist es vorher mit Kaspersky schon mal schneller gestartet? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo und danke für die Antwort :)

Ja, mit der vorherigen Version und vor den Updates war alles normal. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hast du die vorherige Version deinstalliert/Neustart und dann die neue installiert?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo copy,

danke für deine Mühe

habe jetzt den automatischen Start von KIS deaktiviert, aber trotzdem bleibt es bei Verzögerung von 2 Min. Hat es doch mit was anderem zu tun...oder?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

könntest du bitte auf Antwort3 Rückmeldung geben
ich würde den Antivirus nicht aus dem Autostart entfernen außer zum Test

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 ::)...was soll ich auf so eine Frage antworten?...und selbstverständlich, habe ich nur zum Test vorübergehend den Autostart von KIS deaktiviert.

 

Hi

Ich habe mal ne Frage : Du hast das Xp od.?
 und hattest zuvor das Kasp.2010 od älter ?

Da lief alles schneller ich weiß !

Aber in der 2011 Version sind noch neue Protokollierungsdateien dazu gekommen welche das Laden noch zusätzlich verlangsamt ,aber da kannst du auch recht wenig machen .
Ich habe auch das selbe Problem UND Kasp. hat auch aufgrund seines Aufbaus da für gesorgt das du erst ein Programm od. Datei öffnen kannst wenn die gesamte Sicherheitsoftware geladen ist!
Denn du hast in Kasp. deine Firewall und Internetschutz liegen!.

Ich habe aber noch einen Tipp für dich :

Gehe in dein Kasp.Center ;dann gehe oben auf Einstellungen ; dann gehe auf das 4-de Symbol und dort gehe auf Kompatibilität und setze das Häkchen auf "Ressourcen für andere Programme freigeben" so werden mehr Ressourcen freigegeben und Kasp. Arbeitet nicht ständig und der Start Beschleunigt sich!
 Gruß: S.G  :o

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und das kaspersky geraffel generell weglassen un d system härten wäre deutlcih besser.aber da muß man sich ja glatt mit dem system befassen,wie uncool....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo S.G.

vielen Dank für deine aufklärende Antwort :D.
Leider habe ich bei KIS den Punkt "Ressourcen für andere Programme freigeben" nicht gefunden...siehe screenshot. 
 

Gruß
tethys 

Guten Morgen

Sorry für meine vielleicht etwas undeutliche Ausdrucksweise !
Du hast schon das Richtige Fenster geöffnet gehabt aber oben sind doch 4 Bilderbutton und da ist doch eines das wie ein Karton aussieht ,und da gehst du bitte rein . Da gehste auf DIE Kompatibilität !

Gruß : S.G

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo S.G.

du hast schon richtig beschrieben, aber ich habe die Symbole oben übersehen ;D.
Jetzt habe ich die "Ressourcen für andere Programme freigeben" aktiviert...mal sehen, ob es was bringt.

Gruß
tehtys 


« Windows XP: beim Starten hängt es sich auf,Windows 7: Mediaplayer beschädigt-Meldung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...