Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: rechner startet verzögert

hallo erstmal :-) freue mich bei euch sein zu dürfen!!!
Habe ein riesen Problem: Mein Rechner braucht neurdings fast 15 min um zu starten. Die Lüfter laufen an ich sehe auch das Bild von dem PC Hersteller und das wars dann für 10 min ... die HDD läuft und ist laut LED auch voll im Einsatz ... irgendwann bootet der Rechner dann auch. Sonst macht der PC keine Probleme läuft einwandfrei!
Ich habe die HDD formatiert, WIN 7 neu installiert kein Erfolg ....
Das einzige was ich in letzter Zeit geändert habe --> Ich habe den PC an einer Funksteckdose angeschlossen und mache den PC nach dem runterfahren komplett über diese Funksteckdose aus.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows Vista: rechner startet verzögert:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Falls Dir hier geholfen werden soll, sind mehr Angaben zu
Deiner Konfiguration erforderlich.
Betriebssystem vor WIN7?
Jetziges Betriebssystem?
PC Hersteller, Bestückung (Motherboard, CPU, Arb.-speicher, Graphik)?
HD Partionierung?

Du hast vor WIN7 formatiert? Und danach was gemacht?
An der Funksteckdose sollte es nicht liegen, wobei ich davon ausgehe, dass Du auch ohne diese Verbindung die Probleme hast. Das wars zunächst. ???
 

Also ich ich habe einen iPower von Packard Bell ...
Windows
7 64bit
Aber es kommt ja gar nicht zum booten ... der Rechner bootet einfach erst nach 10 min. Vielleicht liegt es am BIOS ??
RAM
6 GB
CPU Intel i7 920
Im Internet beschreiben mehrere das Problem wenn Sie den Rechner "ganz" vom Strom nehmen, aber irgenwie hat keiner eine Lösung ..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Teil hört sich neu an. Hast Du noch Gewährleistung/Garantie? Dann solltest Du mal zum Händler schreiten, bevor Du was vermurxt.
Meine Frage zu dem, was Du genau gemacht hast vor Win7 und Formatieren und zurück (wohin?) etc. hast Du nicht erklärt.
Hast Du mal versucht, nachdem der Rechner nach 10 Min. wohl doch startet, diesen im abgesicherten Modus (meist Taste F8 beim Start evtl. mehrmals drücken) zu starten? Evtl. Fehlermeldungen.
Warst Du hinsichtlich dieses anscheinend häufiger vorkommenden Problems mal auf der Herstellerseite von Packard Bell.   

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Im übrigen check mal auf der Herstellerseite, ob Dein NB unter die Rückrufaktion fällt hinsichtlich defekter Akkus.


« Windows Vista: Pc Absturz beim spielen.Windows XP: Kein Zugang mehr! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...