Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Systemstart

Hallo PC-Freunde,
ich habe ein Problem beim starten meines Rechners.
Wenn ich den PC hochfahre kommt immer die Anzeige das mein System auf Fehler überprüft werden muss. (blauer Bildschirm, Phase 1-3 werden überprüft). Ich habe schon vieles probiert wie: Tune UP "Disc Doctor", Datenträgerbereinig. u Defrakmentierung. Defrakmentieren kann ich nicht. Da kommt die Meldung:"Die Defragmentierung hat ermittelt, dass auf Volume Anwendungen (C) "chkdsk" ausgeführt werden soll. Führen Sie chkdsk /f aus.
Kann es sein das ich einen [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-t-Trojaner.html]Trojaner[/url] habe?
Ich danke schon mal für eure Hilfe.

Gruß Tommy



Antworten zu Win XP: Systemstart:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Trojaner ist hier sehr unwahrscheinlich.
Gebe in Start-Ausführen den Befehl
chkdsk /f
ein.
Dann kommt die Frage, ob es beim nächsten Systemstart durchgeführt werden soll.
Dies bejahen.
Nach dem nächsten Start wird dann nochmal gecheckt und dann sollte der Spuk vorbei ein.
Ursache ist wahrscheinlich eine Datei, die fehlerhaft gespeichert wurde, z.B. während der Rechner runterfuhr.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das habe ich auch schon getan, ist aber nix passiert, d.h. das kommt immer wieder. Den Befehl chkdsk /f eingeben funktioniert, aber das ganze kommt 2 mal.
Erst automatisch und danach der Befehl.( das mit den Phasen prüfen)
Ich habe auch gelesen das man den Befehl chkdsk /f/r eingeben kann. Bestimmt für eine Reperatur.
Ich glaube das meine Festplatte kaputt ist.
Kann das sein?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://www.chip.de/downloads/CrystalDiskInfo_32778794.html
das kannst das mal drüber laufen lassen...am besten währe aber ein Prüfprogramm vom Hersteller der Festplatte 

« marcusWindows XP: Minutenlanger Seitenaufbau im Netz »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...