Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Windows Internet Explorer

Windows Internet Explorer

Nach der Installtion von ICQ hat dieses dusselige Programm im Windows Internet Explorer die ICQ-Search-Seite (http://start.icq.com/) als Startseite an Position eins geschrieben und gegen Veränderungen gesperrt.

Trotz Deinstallation von ICQ blieb die ICQ-Search-Seite ebenso wie die Sperre bestehen.

Wie lösche ich die Sperre?

Version des Windows Internet Explorers:
8.0.6001.18702

Kann mir dazu jemand mal bitte eine detaillierte Beschreibung geben. Vielen Dank


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: 



Antworten zu Windows XP: Windows Internet Explorer:

den IE8 über Extras/Internetoptionen/Erweitert/zurücksetzen schon versucht

Die ICQ-Search-Seite ist weg. Stattdessen ist dort nun:

http://de.msn.com/?ocid=iehp

Unter Extras-> Internetoptionen-> Allgemein
kann ich die Startseite aber nach wie vor nicht ändern.

du willst ICQ als Startseite verwenden ist aber keine..ging das schon einmal vorher?
 http://www.trioplog.de/?p=36

« Letzte Änderung: 17.04.11, 17:38:02 von copy »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mach einfach die Systemwiederherstellung vor die Installation.

Danach installierst du ICQ ganz normal, auser dass du bei einem bestimmten Fenster (sry, weiß nicht bei welchem) die benutzerdefinierte Installation auswählst und die drei Haken raushaust (Ich kann keine genauere Beschreibung machen, musst mal genau lesen beim Installieren.)

@copy und @Cenion:

Nein, es geht mir nicht um ICQ oder MSN.

ICQ hat bei seiner Installation die Möglichkeit gesperrt, die Startseiten (ich hatte 5 davon eingerichtet) manuell zu ändern. Ich kann aktuell nichts mehr ändern. Das will ich wieder können.

Das nun MSN statt ICQ als erste Startseite erscheint, ist mir egal.  

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« Windows XP: Laptop schmeißt mich vom Desktop automatisch wieder in BenutzerauswahlWindows 7: seiten bauen sich nicht auf »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...