Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Laggs

Hallo,
Mein Problem auf meinem Vista PC ist, dass sehr oft ziemlich lange Laggs auftreten, die das surfen o.A. Das Problem beginnt meistens schon beim hochfrahen, da dies meistens länger dauert als normal und manchmal schon dort ein wenig laggt.Wenn der PC hochgefahren ist, bin ich meistens im Mozilla Firefox 4 und Lol( League of Legends, fass das wer kennt), Nun kommt das, was ich nicht ganz verstehe, und waurm ich auch hier schreie.Denn oft komtm es so, dass NUR der Browser laggt und ich dort nichts mehr machen kann, in Lol und im PC geht alles normal.Oder es ist umgekehrt, dass der Browser und PC funktionieren, und nur Lol laggt.Aber es kommt auch zu Gesamtlaggs, d.h das alles laggt und ich rein gar nichts machen kann.Diese Laggs dauern meistens 30 Sekunden - 1 Minute, und treten (wenn es ganz schlmm ist) im 10 Sekunden Takt auf, was mit der Zeit sehr unangenehm ist.Ich hatte dieses Problem auch schon vor ca 2 Monaten und bin zu einem Experten zur Reperatur gegangen, der meinte, dass die Festplatte total voll ist.Danach ging der Pc auch wieder normal, bis jetzt.Ich habe nachgesehen, wie viel freier Speicher noch auf dem PC ist, und sah, dass in meinen C Laufwerk nur 146 von 458 GB belegt sind.Außerdem habe ich TreeSize und CCLeaner heruntergeladen, um zu überprüfen, was den ganzen Platz verbraucht und um mgl versteckte und unnütze Dateien zu löschen.Aber es hat nichts gebracht, die Laggs sind anch wie vor da, und ich weiß nicht so richtig weiter, da ich nicht alle 2 Monate zur Reperatur gehen will
Ich hoffe hier kann mir jemand helfen
lG
 



Antworten zu Vista: Laggs:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
   
Ist das Problem denn plötzlich aufgetaucht oder hattest du was verändert, Programm(e) installiert oder neue Hardware verbaut usw.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nur Firefox 4, und die genannten TreeSize und CCleaner

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
   
Wenn du den Taskmanager offen lässt im Register Prozesse, ist die CPU-Auslastung bei einem bestimmten Prozess dann höher wenn diese Pausen kommen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein, der CPU ist 0 wenn es laggt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
   
Sortiere nach CPU-Nutzung und dann gucken, welcher Prozess gerade oben am meisten verbraucht

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also ich kenne diese Art von "Laggs" und bei mir lag das an einem Festplattenproblem. Scanne mal deine Festplatte auf Fehler und überprüfe mit einem Tool die Gesundheit der Festplatte, es könnte sein das die Kaputt ist. Ansonsten könnte es helfen, die Festplatte zu formatieren und alles neu zu machen. Bevor du das machst, probier aber besser noch ein paar andere Lösungsvorschläge aus...

Gruß,
Eragon

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@Dr.Nope: Meistens sind nur Lol und der Browser in Verwendung, manchml auch ICQ+Media Player.Wie gesagt, bei Laggs ist der Laggende prozess bei 0, diejenigen, die normal ablaufen, haben einen CPU >0.Bei einem Totallagg..naja laggt auch der Taskmanager

@Eragon: Meintest du mit festplatte überprüfen das, was schon in Windows integriert ist? Eigenschaften-->usw?Oder ein exta Programm dafür?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
   
Man könnte mit HDTune nachsehen

http://www.chip.de/downloads/HD-Tune_23932256.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Naja, das was schon in Windows integriert ist tut es auch, allerdings wird es da mit der Fehlerdiagnose schwer... Ich mache es gerne mit entsprechenden Live CDs, wo dann detailiert ausgegeben wird, wo der Fehler liegt...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

prüfpogramm vom plattenhersteller wäre besser.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Naja, die liefern auch meistens nur irgendeine veraltete OEM-Crapware mit...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hab jetzt das versucht was schon auf dem Computer ist, das zeigt keinerlei Fehler an

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sektorenprüfung (also ausführliche Prüfung) gemacht?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, 0 Kb in fehlerhaften Sektoren


« Win XP: WerkeinstellungenWindows XP: Wie kann ich das Adminrechte-Problem bei Filmen auf einer Site umgehen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...

LOL
LOL ist eine bekannte Abkürzung aus zahlreichen Chat-Nachrichten, Forums-Beiträgen oder Emails. Die Bedeutung ist aber ganz einfach: LOL steht für "Laughin...

Browser
Der Browser oder Webbrowser ist das Programm, dass die HTML - Befehle einer Internetseite mit Bildern, Videos und Texten auf dem Bildschirm anzeigt. Der Browser ist also ...