Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: zu löschender Ordner lässt sich nicht deinstallieren

 ???Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem:Ich habe mir im internet einen Film legal gedownloadet. Da er aber Fehler aufwies wollte ich ihn wieder löschen.Das geht aber nicht ,denn es kommt immer wieder folgende Meldung:Der ordner ist zu groß wollen sie ihn wirklich löschen. Wenn ich dies mit ja bestätigekommt folgende Fehlermeldung:Der Ordner kann nicht gelöscht werden da er voll ist. Allerdings ist in dem nichts. Habe es mit TuneUp ,CCleaner,Defraggler etc. ausprobiert.Aber bei jedem Programm die gleiche Fehlermeldung. Danke im voraus für Hilfe.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: separates Downloadprogramm für das herunterladen der Filmdateien im RAR-Format



Antworten zu Windows XP: zu löschender Ordner lässt sich nicht deinstallieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
   
Hast du im Windows-Explorer auch die versteckten / Systemdateien eingeschaltet, sonst sieht der Explorer nicht alle Dateien mit entsprechendem Attribut.

Ich habe mit "Amok Delay" in ähnlichen Fällen schon ab und an gute Ergebnisse erzielt:
http://amok.am/index.php?page=progr&sub=descr&id=6

Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich glaube nicht, wäre super wenn ich wüsste wo ich den finde und aktivieren kann.Danke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 ???Noch mal zu dem oben genannten Tip : Habe mir das obengenannte Programm heruntergeladen und ausgeführt .Hat aber leider auch nichts gebracht, trotzdem Danke.
Eine kleine Änderung für mein Problem hätte ich da noch. Und zwar wenn ich mit der Maus auf besagten Orner zeige (nicht klicke) zeigt er mir "0 Byte" an. Aber öffne ich den Ordner ist der voll Dateien.
Danke nochmal

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
   
Zum Aktivieren: Im Windows-Explorer (Alt-Taste) Extras / Ordneroptionen / Ansicht - versteckte Dateien und Systemadateien anzeigen bzw. nicht ausblenden lassen. Am besten auch gleich die Dateiendungen nicht ausblenden bei bekannten Dateitypen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 ???Danke dir erstmal. Habe nachgeschaut bei mir .Ist aber aktiviert so das alles angezeigt wird. Wie schon im letzten Post von mir mitgeteillt :auf den Ordner zeigen= 0 Byte ,also leer.Öffne ich aber besagten Ordner ist der voll. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
   
Noch eine Möglichkeit: im abgesicherten Modus (wenn du Home hast) sonst auch im Normalen hast du bei den Eigenschaften des Ordners das Register Sicherheit. Prüfe dann ob du im Besitz des Ordners bist. Ansonsten fügst du dich hinzu mit allen Rechten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 ;DHallo an alle ,habe das Problem gelöst mit diesen Nicht Löschbaren Ordner. Danke für Hilfe und Anregungen. Wie habe ich ihn gelöscht?? Ich habe ihn umbenannt in einen kürzeren Namen .Denn vorher war da als Name eine unendliche Schlange an Buchstaben. In meinen Fall :ZZZZZZZZZZZZZ.ZZZZZZZZZZZZZZZ.ZZZZZZZZZZZZZ etc.Diesen Ordner habe ich meinen Namen verpasst und dann ging es mit den löschen.Also danke an alle die mir geholfen haben und gerne wieder

...über 255 Zeichen.
Klar. Gut, das Du das erkannt hast - derlei unschöne Effekte kann man oft nicht klar erkennen - gerade dann nicht, wenn Ordner unendlich lang ineinander verschachtelt sind. Da ergeben sich - allein durch die Länge des Namens der letzten, kleinen Datei - ähnliche Probleme.

Jürgen 


« Windows XP: Hilfe !! diesmal software problem WMP 9 Windows Vista: warum kann ich nicht horen meine music auf mein pc »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...