Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Office 2007 lässt sich nicht deinstallieren

Office 2007 lässt sich nicht deinstallieren
Mein Computer-System: Win XP Service Pack 2
Mein PC ist etwa 13 Monate Jahre alt.
Auftretende Fehlermeldung:
Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. (Office 2007)
Die Fehlermeldung lautet: Die Deinstallation von Microsoft Office Professionale Plus 2007 wurde nicht erfolgreich abgeschlossen.
Muss ehrlicher Weise noch etwas hinzu fügen, hatte Office 2003 drauf und mit der CD eines Freundes versucht 2007 drauf zu spielen. Nachdem es aber nicht so richtig lief, habe ich es löschen wollen. Nun geht es nicht! Das heißt, Office 2003 kann ich erst wieder installieren, wenn 2007 raus ist! Aus Strafe kann ich Outlook (Mein meist benutztes Teil, nicht Nutzen). Dennoch oder gerade deshalb bitte ich um Hilfe.

Gruß
Günni



Antworten zu Windows XP: Office 2007 lässt sich nicht deinstallieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zum Deinstallieren von 2007 benötigst Du die 2007-CD...

die wird leider nicht mehr angenommen bei mir.

Dann zu fuß,das wird viel arbeit.

BTW:
Outlook sollte man nach möglichkeit nicht verwenden.

Habe mir aber die Testsoftware Tuneup Utillities 2008 installiert. Damit konnte ich zwar Office 2007 deinstallieren, aber nun zickt mein Office 2003.
Bekomme die Meldung: Outlook kann nicht gestartet werden. MAPI32.DLL ist beschädigt oder in der falschen Version vorhanden. Dies wurde möglicherweise durch die Installation einer anderweitigen Nachrichtenübermittlungssoftware verursacht. Installieren Sie Outook neu.
Auch hier habe ich gesucht und u.a. gelesen das man die MAPI32.DLL umbenennen soll in .old! Dann mit der CD repariert auch neu installiert aber die Meldung kommt trotzdem.

tunup in die tonne,das tool macht mehr schaden als nutzen,egal was in anderen foren berichtet wird.Auch das office 2003 sollte man entfernen,aber zu fuß bzw mit dem eingebauten deinstaller.
Eine sicherung der noch vorhandenen maildatenbanken sollte man machen,sofern diese noch gebraucht werden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

Office 2007 vollständig entfernen und erneut installieren
http://beqiraj.com/office/2007/tipps/cleanup/index.asp

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;290301
http://support.microsoft.com/kb/290301/de

von dieser Seite das " Windows Installer CleanUp Utility "

runterladen, speichern und dann ausführen!
Damit wird  jedes ausgewählte Programm deinstalliert!
 

« Letzte Änderung: 08.09.08, 13:16:17 von opelmeister »

Hallo,

etwas mit Verzögerung aber Bescheid wollte ich auf jeden Fall geben.
Nachdem ich alles Mögliche ausprobiert hatte, es aber nichts gebracht hat, habe ich mich entschlossen das Laufwerk C zu formatieren und neu zu installieren.
Nun läuft alles wieder sauber und vor allem schneller als vorher. Bedanke mich für Eure Hilfe!

Liebe Grüße
Günni


« Antivir verzögert Windows-StartWindows XP: Betreff: ITunes umwandeln »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...

OpenOffice
OpenOffice ist eine kostenlose Bürosoftware-Suite, die eine sehr gute Alternative zu kommerzieller Bürosoftware wie Microsoft Office darstellt. Die OpenOffice S...

Service Pack
Service Packs ist das englische Wort für Wartungspaket und sind Sammlungen von Aktualisierungen für eine bestimmte Software. Daneben enthalten sie auch Patches ...