Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

phonostar bringt pc zum absturz

hallo ihr,
hab mir gestern ne 5.1 soundkarte eingebaut und die onboard deaktiviert, sowie die treiber entfernt. funktioniert soweit alles.
mit realplayer und wmp kann ich auch ohne probleme internetradio hören, sobald ich aber ps starte und dieser musik abspielen will rebooten mein pc.
in der hardware ist alles i.o
benutze xp sp2 AVG und ZA.
in der firewall ist ps auch freigegeben, das prog verbindet sich ja mit dem inet.
hat jemand n plan, woran das liegen könnte?

kann jeman ein inetradioprog empfehlen, welches eine senderliste beinhaltet und bei dem man zum bsp nach ländern, rubriken, sendern etc suchen kann? 



Antworten zu phonostar bringt pc zum absturz:

Daß Du mal Probleme hast-das habe ich mir gleich angekreuzt! Probiere doch mal "Online TV 2 oder 3", nutze ich auch,allerdings in der "Bezahlversion2. Da sind alle Radio und sogar Fernsehsender nach Länder aufgelistet! Ich bin zufrieden damit! http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13007148.html

Hat sogar eine "Favoriten"-Funktion und Aufnahme ist auch möglich,allerdings enthält die Freeversion Werbung-wie bei Phonostarplayer! Ich nutze auch noch "Winamp",ist auch gut!

« Letzte Änderung: 16.03.07, 17:34:11 von pittiplatsch »

Danke,
schau ich mir gleich mal an.

probs hab ich öffter, ich versuch sie nur erstmal selbst zu lösen, befor ich frag.  ;)


 

Danke,
schau ich mir gleich mal an.

probs hab ich öffter, ich versuch sie nur erstmal selbst zu lösen, befor ich frag.  ;)


 

Der Phonostarplayer läuft bei miir auch nicht richtig rund,seit dem letzten Update! Aber an Playern mangelt es mir nicht..... 8)

hab mir die dreier version grad besorgt. 8)

Gratuliere! Die meine ich mit "meiner 2" eigentlich auch! Ist wirklich ein sehr gutes Programm, mit sehr vielen Sendern,die auch immer aktualisiert werden.... ;)
Schreib mal `ne PN, ob Du zufrieden bist und ob es funzt!

« Letzte Änderung: 16.03.07, 17:44:59 von pittiplatsch »

leider das gleiche problem wie oben, hab auch schon die bustreiber neu installiert.
das komische ist hab den TVU player für inetTV und der funzt ohne prob.
kann es sein, das diese progs power brauchen und mein netzteil das nicht schafft. (450 watt)

Nee,definitiv nicht,weil mein NT sogar nur 350 W hat....,weiß der "Geier",was bei Dir im "argen" ist?
Willst Du mit dem 5.1-Sound die Nachbarn "ärgern"?  ;D;D

Meine Player,die alle laufen: Mediapl.11/Realplayer 10.5/ Winamp 5.3.3/ Phonostar/ Online TV 3-insofern hab ich keinen "Plan". ???  Wenn die anderen Player bei Dir laufen,die anderen aber nicht-höchst mysteriös!! Das ist ein Fall für  @ Dr.Nope!Oder Bill Gates! ;D;D

« Letzte Änderung: 16.03.07, 18:07:57 von pittiplatsch »

jetzt höhr ich eben mit dem real radio, bin hier im forum und will mit nero brennen. pc absturz.
das ging sonst ohne prob.
ich hab kein plan...... ???
kann der datenbus überlastet sein?

Das übertrifft leider mein "Wissen"!  ::)

« Letzte Änderung: 16.03.07, 18:25:17 von pittiplatsch »

keiner nen plan?

hey Danke pitti,
hat zwar nicht geholfen, aber Du hast den versuch gemacht. hab das prob behoben. die progs kommen anscheinend mit 5.1 nicht klar. sobald ich von 6 auf 4 lautsprecher wechsel funzt es.
 

falls jemand weiss, woran es liegt, bin für jeden tip dankbar.
habs zwar mal wieder mit try and error selbst gelöst, wüsste aber gern den grund.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das ist sehr merkwürdig und sollte eigentlich nicht passieren. Die Kanalanzahl reduzieren darf keine Lösung sein, da muss es einen anderen Grund geben.

Also treibermäßig scheinst du ja auf dem aktuellen Stand zu sein. Was ich bei Soundkartenproblemen immer mal noch versuche sind die folgenden 2 Dinge:

- Slot der Karte wechseln (Karte dürfte neuen IRQ bekommen, soll manchmal Probleme mit dem IRQ-Sharing beheben)
- Hardwarebeschleunigung der Karte in der Systemsteuerung reduzieren

Viel Erfolg!

greez 8)
JoSsiF

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
falls jemand weiss, woran es liegt, bin für jeden tip dankbar.
habs zwar mal wieder mit try and error selbst gelöst, wüsste aber gern den grund.



Hi,
liegts vielleicht am BIOS?

Probiers mal aus - könnte ja helfen

« Wiso Vereinsverwaltung 1.00Smileys bei Skype »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...