Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Mein Computer öffnen alle programme mit zip...was soll ich tun

MEin Computer öffnet alle dateien mit zip...und wenn ich zum bsp: ins internet will und auf die verknüpfung klicke öffnet sich der 7Zip und ich kann nix machen bittte um hilfe..und die systemwiederherstellung funktioniert auch nicht habe es schon versucht denn wenn ich drauf klicke öffnet sich wieder dieser 7Zip..  ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ???


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows Vista: Mein Computer öffnen alle programme mit zip...was soll ich tun:

Kopiere den kompletten Inhalt aus dem Code-Feld, öffne den Windows-Editor ( zu finden unter Start-> Alle Programme-> Zubehör) und speichere es als >> Exefix.reg  << -Datei.
Danach einfach auf die gespeicherte Datei doppelklicken oder mit Rechtsklick-> "Zusammenführen" wählen.
Anmerkung: Aktion muss als Administrator durchgeführt werden!

Anschließend runterfahren, neu starten.

Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_CLASSES_ROOT\.EXE]
@="exefile"
"Content Type"="application/x-msdownload"

[HKEY_CLASSES_ROOT\.EXE\PersistentHandler]
@="{098f2470-bae0-11cd-b579-08002b30bfeb}"

[HKEY_CLASSES_ROOT\exefile]
@="Application"
"EditFlags"=hex:38,07,00,00
"FriendlyTypeName"=hex(2):40,00,25,00,53,00,79,00,73,00,74,00,65,00,6d,00,52,\
  00,6f,00,6f,00,74,00,25,00,5c,00,53,00,79,00,73,00,74,00,65,00,6d,00,33,00,\
  32,00,5c,00,73,00,68,00,65,00,6c,00,6c,00,33,00,32,00,2e,00,64,00,6c,00,6c,\
  00,2c,00,2d,00,31,00,30,00,31,00,35,00,36,00,00,00

[HKEY_CLASSES_ROOT\exefile\DefaultIcon]
@="%1"

[HKEY_CLASSES_ROOT\exefile\shell]

[HKEY_CLASSES_ROOT\exefile\shell\open]
"EditFlags"=hex:00,00,00,00

[HKEY_CLASSES_ROOT\exefile\shell\open\command]
@="\"%1\" %*"
"IsolatedCommand"="\"%1\" %*"

[HKEY_CLASSES_ROOT\exefile\shell\runas]

[HKEY_CLASSES_ROOT\exefile\shell\runas\command]
@="\"%1\" %*"
"IsolatedCommand"="\"%1\" %*"

[HKEY_CLASSES_ROOT\exefile\shellex]

[HKEY_CLASSES_ROOT\exefile\shellex\DropHandler]
@="{86C86720-42A0-1069-A2E8-08002B30309D}"

[-HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\FileExts\.exe\UserChoice]

ja aber der editor lässt sich nicht öffnen....und P.s ich habe gestern den zip gelöscht fals das was endert.....

Und jezt kommt statt dem ZIP eine auswahl an programmen, und einen muss ich dafür aussuchen ansonsten kommt der editor nicht aber ich weis nicht welchen ich anklicken soll und das ist überall so??

notepad.exe mal als notepad.com  kopieren und diesen dann starten ?

sorry wenns so dumm kommt aber ihr müsst es mir so erklären das ich es verstehe...ich binn wirklich auf dem niedrigsten stand was es computer betrifft erklärt es einfach schritt für schritt...und am besten auch gleich woo das ist.. ;)

Windowstaste + R zugleich gedrückt halten, in das Ausführen-Feld >>  notepad.exe  << eintippen, ok.

Dann weiter wie beschrieben. 

was meinst du mit windowstaste??

OKIii er findet es aber nicht???

Meldung ?
Start ,
in die weiße Zeile mal notepad eintippen
und warten ..... dann starten ?

joahhh habe ich gemacht aber wenn ich drauf klicke dann kommt C:/windows/system32/notepad.exe  Anwendung nicht gefunden

Versuche, das Ganze über einen 2. PC zu machen, also die fertige Exefix.reg auf einen Stick zu laden, dann nur auf deinen PC kopieren, ausführen zulassen (als Admin ausführen), doppelklicken, fertig.

Sollte gehen.

nagut ich kuck mal..ich sage euch im laufe der woche bescheid

 

Zitat
.ich sage euch im laufe der woche bescheid
Eilig scheinst du es nicht zu haben, aber egal... ;)

eigendlich schon...aber ich weis nicht von wo ich den 2 computer her kriegen soll..all meine kumpels sind in den ferien oder so....gibt es denn wirklich keine andere alternative??? :-[


« Windows 7: Windows 7: Verlorener FestplattenspeicherVista: Nach Systemwiederherstellung funktioniert garnichts mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!