Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Service Pack 2

Wie kann ich die Installation des Service Pack 2 abbrechen.

Hallo ihr Lieben,

seit einigen Tagen mag mein PC nicht mehr so wie ich will. Es lag ein Fehler im Windows Explorer vor. Dieser stürzte regelmäßig nach 15 Minuten ab und startete sich auch nicht mehr neu. Als ich nach der Fehlerbehebung suchte, sagte mein Rechner, ich solle das Service Pack 2 installieren. Ich als Nichtwisser von PCs tat dies. Nun 'hängt' die Installation im Abschnitt 3, bei 75% seit geschlagenen 34 Stunden!!! fest. Ich komme nur noch in den abgesicherten Modus, was mich auch ein wenig verblüfft. Hier beendet er regelmäßig die Installation.

Kann mir jemand von euch bitte helfen, ich weiß nicht mehr weiter :-S.

Ich habe (bevor ich das Servicepack installiert habe) versucht eine Systemwiederherstellung durchzuführen - ohne Erfolg, er brach immer wieder ab.

Bin wirklich mit den Nerven bald am Ende

LG und danke vorab

Sarah


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows Vista: Service Pack 2:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Daten sichern,neuinstalieren dürfte hier deutlich besser sein,als weiterhin das system zum weiterhinken zu bewegen.
Datensicherung mit slax oder knoppix.

also das komplette Windows wieder neu installieren? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja.wobei man darüber nachdenken sollte,sp2 nebst anderen patches und treibern in die Vista DVd mittels Vlite zu instalieren.
 

ok, jetzt wird das ganze etwas zu hoch für mich... wo kann ich diese CD mit dem Servicepack 2 anfordern?

Vista war bereits vorher auf dem PC installiert. D. h. ich müsste ja quasi dieses Programm auch wieder neu erwerben oder? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein,nicht erforderlich.
Es genügt,eine neutrale vista DVD zu beschaffen.Diese DVd darf nicht bei einem system dabei gewesen sein.
Was Vlite ist,dürfte eine recherche im internet ergeben.
Eien fertige DVd mit masgerfertigten treibern kann man nicht kaufen.Muß man selber machen.

okay, ich werde mich dann dort mal richtig durchlesen und hoffe, dass danach alles wieder funktioniert...

vielen Dank für die Hilfe :-)


« Windows 7: Windows 7 kann nicht mehr installiert werdenWindows 7: Internet Explorer 9 in English gehtnicht weg »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Service Pack
Service Packs ist das englische Wort für Wartungspaket und sind Sammlungen von Aktualisierungen für eine bestimmte Software. Daneben enthalten sie auch Patches ...

Explorer
Der Windows Explorer, kurz Explorer, ist ein Dateiverwaltungsprogramm von Microsoft, das seit den früheren Versionen von Windows wie Windows 95 integraler Bestandt...