Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Windows Vista: Windows vista service pack 2 lässt sich nicht installieren

Nachdem ich das Service Pack 2 installiert habe und den Computer neustarten muss, kommt es zu einem Fehler. der Computer hängt sich bei folgendem Text auf:
!!0xc0190036!!1758/45804(WMPPlayer-ppdlic.xrm-ms

Es passiert nichts mehr und nach circa einer viertel stunde wechselt der Computer in den Ruhezustand. wenn ich in da wieder raushole bleibt der bildschirm einfach schwarz.

Der einzige Weg Windows wieder zu starten ist das system auf einem älteren stand wiederherzustellen. Ich habe jetzt schon 5 mal versucht das Service pack 2 zu installieren, passiert aber immer das selbe.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten von Windows.
Die Fehlermeldung lautet: !!0xc0190036!!1758/45804(WMPPlayer-ppdlic.xrm-ms



Antworten zu Windows Vista: Windows vista service pack 2 lässt sich nicht installieren:

Nun, viel ist dazu nicht herauszubekommen. Hängt aber mit dem WMPlayer zusammen, das steht fest. folgende Info war erhältlich
http://support.microsoft.com/kb/960490/de

http://support.microsoft.com/kb/945381/de

!! 0xc0190036 !! 833/50563 (wer.dll) so lautet genau der Fehler auf meinem Laptop.
Schwarzer Bildschirm.... auschalten geht. Einschalten, dann fährt er wieder bis zu diesem Fehler und stoppt.
Stromlos machen, alo auch Akku weg, und neu starten dann versucht er Systemreparatur. Auch das läuft durch. Und dann beginnt das gleiche von vorne!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

..die Fehlermeldung verweißt auf eine beschädigte Datei von VistaSp1 (aber nicht welche!), desswegen bricht die Installation ab.
Am einfachsten währe Vista Sp1 neu zu formatieren/installieren und dann wird das Sp2 keine Probleme mehr machen.
Oder, du suchst die beschädigte Datei und tauscht sie aus, brennst davon ein Image, spielst das zurück und installierst dann Sp2...in etwa.

  

« Letzte Änderung: 24.06.09, 15:18:17 von copy »

« Windows Vista: Tray appWindows Firewall ist inaktiv durch starten des pc´s »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!