Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Grafiktreiber deinstalliert / Windows hängt sich auf

Hallo,

da ich Probleme mit einem Spiel hatte habe ich bei nvidia den neuesten Treiber für meine Grafikkarte(GeForce 8600M GT) heruntergeladen.
Nachdem ich diesen aufgrund der Meldung 'Keine passende Hardware gefunden' nicht installieren konnte habe ich den aktuellen Treiber deinstalliert und das System neu gesartet.
Windows
startet nun in geringster Auflösung und hängt sich kurz nachdem Login einfach auf.
Keine Meldung oder Bluescreen ich muss den Laptop via Schalter ausschalten.
Im abgesicherten Modus passiert dasselbe.

Sony VAIO Laptop
Windows 7 64-bit
NVIDIA GeForce 8600M GT

Sony VAIO laptop
Windows 7 64-bit
NVIDIA GeForce 6800M GT


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.  

« Letzte Änderung: 14.05.11, 20:46:28 von Soox »


Antworten zu Windows 7: Grafiktreiber deinstalliert / Windows hängt sich auf:

..dabei hattest du diesen versucht zu installieren?
http://www.nvidia.de/object/notebook-win7-winvista-64bit-270.61-whql-driver-de.html  

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://www.nvidia.de/object/notebook-win7-winvista-64bit-270.61-whql-driver-de.html

jedoch ging es ja nicht ..
Das Problem ist ja nun das sich mrin Windows nach dem Login einfach aufhängt und das erst nach der Deinstallation des Grafiktreibers.
 

Nun bei Sony Geräten ist es so, dass in der Regel nur die Treiber von Sony funktionieren.
Du kannst nur eine Systemreparatur mit der Installations DVD von W7 versuchen.
In etwa so:

Klick mich

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielen Dank!

Habe das System jetzt via Systemwiederherstellung auf einen früheren Zeitpunkt zurücksetzen und es scheint zu funktionieren.
Danke für die schnelle Hilfe. 


« Win XP: Windows startet nicht ordnungsgemäßWindows Vista: Wie kann ich meine Daten mit schwarzem Bildschirm und Mauszeiger sichern? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...