Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: windows hängt sich beim spielen auf! Brauche DRINGEND HILFE!

Hallo! habe auch das problem. seitdem ich windows neu draufgespielt habe bleiben einige spiele und der ton auch dauernd hängen! das komplette system hängt sich auf da mir dann nichts anderes übrig bleibt als zu resetten. zur zeit spiele ich: der verborgene kontinent und davor wars Sinking Island - Mord im Paradies. die spiele liefen alle sauber bevor ich windows neu draufgespielt hab. hab auch meine aktuellen treiber drauf. catalyst 8.1 , soundkarte: Creative X-FI. 
..hatte heute mal memtest 3.6 laufen lassen. bei ca. 400% hat er mir eine fehlermeldung angezeigt:
Memory error detectet: Copying between 4af663d and 4af65fb did not resault in accurate copy. hab davon ein screenshot wo noch mehr steht wenns jemand sehen möchte! aber wie kann der ram beim windows neu draufspielen kaputt gehen,oder einen fehler produzieren? ... hoffe ihr könnt mir weiterhelfen


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 1-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: Windows Professional SP2 64 bit edition



Antworten zu Windows XP: windows hängt sich beim spielen auf! Brauche DRINGEND HILFE!:

Na danke auch für Eure Hilfe!!!  >:(

Hängen die Spiele sich immer an derslben Stelle auf?

hast auch alle mainboardtreiber/chipsatztreiber installiert?

Ui hier lebt ja doch noch jemand  ;D

nein,die spiele hängen sich nicht immer an der selben stelle auf. ist ganz unterschiedlich. je nach dem kann ich mal 5 min. spielen bevor es sich aufhängt, mal 2min. oder auch 2 std. ist ganz unterschiedlich.

ja denke schon das ich die neusten  treiber drauf habe.

habe das asus mainboard m2n-sli deluxe. villeicht habt ihr ja zufällig ein par links zu treibern da ich mich da leider nicht allzugut auskenne. aber denke schon das ich die richtigen drauf habe...

Danke schonmal im Vorraus

Hmm... ist echt übel wie lang man hier in diesem forum warten muss... naja, wenn hier die nächsten 2 tage nix neues steht werd ich mich ma woanders umschauen!

Also weißt Du...
Wenn Du einen Memory Error hast und Memtest Dir Fehler anzeigt, was glaubst Du wohl, was Du tun solltest?!?

Versuch's doch mal mit anderen (evtl. vorerst geliehenen) Speichrriegeln.
Vielleicht war der Speicher ja vorher schon kaputt, wurde aber in den betroffenen Bereichen kaum benutzt. Das kommt ja auch auf die Adressierung an.

nein vorher liefen ja alle spiele wunderbar. komischerweise ist es erst so seit ich windows neu installiert habe.

Hm, XP sollte man auch noch nicht in der 64bit-Version installieren... 32bit läuft wesentlich besser. Hast du nach der Neuinstallation wirklich wieder alle Treiber neu installiert? Auch SP2 und die original Updates, die seitdem rauskamen?

Anderer Ansatz:
Hast du ein Board, welches Dual-Channel unterstützt? Wenn das nämlich eingeschaltet ist, MÜSSEN die Speicherriegel beide DDRII sein, Dual-Channel fähig sein und sowohl das gleiche Fabrikat (gleiche Eigenschaften) als auch aus der gleichen Fabrikationsmarge kommen. Sonst kanns immer Probleme geben.

Hast du überhaupt zwei Speicher? Wenn ja nimm mal jeweils einen raus. Wenn dann alles funktioniert, weißt du schonmal, an welchem Baustein es lag...

ja, das unterstüt mein board. ja habe 2 gig drinne,also 2 speicher sticks. alle updates und soweiter sind installiert,aner werde das mal versuchen einen stick rauszunehmen und versuchen wie es dann läuft. danke schonmal vorerst :-)

noch ne anmerkung... ja habe ddr2 speicher von corsair. soll sich mit meinem board gut vertragen,soweit ich weiß


« Windows XP: lcd tv an ASUS GeForce EN7300GT anschliessenWin XP: Problem mit Windows XP Home Edition »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphic Port) - Schnittstelle ist auf neueren Mainboards die Schnittstelle für die Grafikkarte. Die Vorteile gegenüber dem PCI - Slot, in d...

PCI Schnittstelle
PCI ist eine Kartenschnittstelle auf dem Mainboard. Man unterscheidet die Kartensteckplätze in die alten ISA - Ports und PCI - Ports. Siehe auch Schnittstelle...