Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Windows im Papierkorb

Hy ich habe angeblich einen vollen papierkorb (erkennbar am Papierkorb-Symblol mit Papier drin) aber wenn ich auf ihn Doppelklicke ist nichts drin.
Wenn ihn leeren will dann fragt er mich ob ich wirklich WINDOWS löschen möchte!!! :o  :o:o
Wenn ich mit ja bestätige dann sagt er die datei ist schreibgeschützt oder der datenträger fast nicht genügend Speicherplatz!!!

Was is hier los???
Danke für eure Hilfe

MFG CL



Antworten zu Win XP: Windows im Papierkorb:

Erstma versteckte/systemdateien anzeigen: Windows-explorer->Extras->Ordneroptionen->Ansicht
- Geschützte systemdateien ausblenden-> Häkchen weg
- Dateinamenerweiterungen bei bekannten Dateitypeb ausblenden -> Häkchen weg
- Versteckten Dateien und Ordner->alle dateien und Ordner auswählen

Dann mal den Ordner recycled suchen dann dort mal reinschauen ob du dann was siehst.

Oder du machst maln rechtsklick auf den Papierkorb->eigenschaften und änderst dort mal die % oder konfigurierst genau anderst als es jetz grad ist(unabhängig/alle) und probieren obs wieder geht.

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

habe alles gemacht wie du gesagt hast aber habe nichts gefunden auch nich in dem Ordner "recycled" :P

MFG CL

Was fürn Dateisystem hast du, Fat oder Ntfs?

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

NTFS!
Ich weiß zwar was ich hab ich weiß gar nich was NTFS bedeutet bzw. FAT???

Könntest du mir das noch mal genauer erläutern?

Danke
CL

Sind einfach 2 verschieden Dateisysteme mit unterschiedlichen Eigenschaften

Was du probieren könntest ist mit der CD in die Wiederherstellungskonsole booten->anmelden als Admin und dann den Ordner recycled zu löschen, wenns dann geht noch nie probiert.

Gruß

« Letzte Änderung: 06.08.04, 15:11:30 von Nighty »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also ich melde mich einfach als Admin an und dann lösche ich den Ordner???
Das ist dann alles?

Oder hab ich da was falsch verstanden???

Danke!

CL

Jo mit der XP-CD booten dann R für reparieren->wiederherstellungskonsole.>Als admin anmelden.

Dann gehts mit Dos-befehlen weiter:

Solange cd .. eingeben bis links nur noch c:\ steht.

dir *. dann zeigt er dir alle Ordner

Wenn recycled zu sehn ist kannst del recycled oder rd recycled probieren.

Wenn recycled nicht zu sehn ist musste vorher:
attrib -r -h -s recycled eingeben

Naja schauste mal obst es hinbekommst.

Gruß

« Letzte Änderung: 06.08.04, 15:26:13 von Nighty »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kann dabei irgend was wichtiges verloren gehen???

Geht überhaupt irgend was verloren???

MFG CL

kannst ja vorher reinschauen ob was drin ist mit:
cd recycled  (in den Ordner wechseln)
attrib -r -h -s *.*  (alles sichtbar machen)
dir (alles anzeigen)

Gruß

Hi

Ich habe das selbe Problem mit meinem Papierkorb....
Er zeigt mir an das er voll ist, öffne ich ihn ist nichts vorhanden.. "Möchten Sie Windows wirklich löschen?"^^
.
..
Klar^^

Ist das vielleicht ein neuer Virus?
Sehe schon in der Bild am Sonntag auf der Titelseite die rote Schlagzeile
       "Windows .....suizid gefährdet????"

Hatte das auch , habe auf JA gedrückt , dann Windows neu gestartet.
Der Papierkorb zeigte im ICON immer "gefüllt" an , danach war es weg ...

Hi an alle,
auch ich habe diese Problem.
Nach ausführlicher Suche ist im Ordner recycler immer folgende Datei vorhanden :
S-1-5-21-1275210071-1532298954-725345543-1003
Diese wird von explorer.exe angelegt.
Auch wenn ich es umständlich schaffe diese datei zu löschen, ist sie umgehend wieder da !
Auch auf den entspr. Ordener anderer Laufwerke !
mfg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

... ich weiß gar nich was NTFS bedeutet bzw. FAT???
...


• mal nebenbei

FAT ==> File Allocation Table (DateiZuordnungsTabelle)
- damit das Betriebssystem "weiß" was, wo wie auf den Datenträgern zu finden ist

NTFS ==> New Technology File System (NeueTechnologieDateiAufzeichnungssystem)
- vom Sinn her wie oben, aber mit neuem Format

« Win XP: Mein System friert einWin ME: neu Installation von windows me wenn xp drauf ist »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...

Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...