Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win ME: neu Installation von windows me wenn xp drauf ist

hallo habe mal ne frage wie installiere ich windows me neu wenn bei mir windows xp drauf ist?



Antworten zu Win ME: neu Installation von windows me wenn xp drauf ist:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

du musst die Partition von dem XP löschen.

Das kann kannst du mit fdisk machen und dort die NON-DOS Partition löschen und dann wieder eine neue Primäre DOS Partition anlegen.

wie lösche ich die partition von xp denn? kann ich das auch mit der cd von einem partitionsmanager machen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

für was braucht man eine Paritionsmanager ?

Das geht mit einer WIN98-Bootdiskette !
www.bootdisk.com

hab keine windows 98 bootdiskette hab dafür eine windows me startdikette

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich hab dir den Link für eine WIB98-Bootdiskette doch angegeben.
Was ME kann, weiß ich nicht genau, evtl. ist dort auch ein fdisk mit drauf.

das problem ist ich kann mit dem rechner nicht mehr ins internet der stürtzt immer gleich ab. kann also auf den link gar nicht zugreifen.

hab jetzt neu formatiert mit hilfe von dem partitionsmanager soweit alles klar nur wenn ich jetzt windows me neu intsallieren mächte und die startdiskette einlege kommt immer die fehlermeldung CDR101 not ready beim lesen von Laufwerk F
wie installiere ich denn jetzt windows me hab keinen plan

hab das mit der fehlermeldung hinbekommen hatt den falschen laufwerksbuchstaben von meinem cd laufwerk
.
wenn ich jetzt dir eingebe zeigt er mir den inhalt von der cd an aber es startet einfach nicht. und boot from cd startet auch nicht.
wie bekomm ich  das jetzt hin das die cd startet oder was für einen befehl muss ich eingeben auf setup oder setup.exe reagiert nichts

hallo hart denn keiner nen tipp für mich was ich da einegebn muss

Hallo,

ist das eine Original-CD?

ja ist eine original cd warum?

Hallo,

Voll(OEM) oder Recovery-CD?

Du hast bereits eine Partition für DOS(ME) angelegt ?

Wie groß und welches Dateisystem ist drauf?

Ist überhaupt ein Dateisystem drauf?

hab neu formatiert mit dem partitionsmanager da ist also gar nix drauf im moment.
ist ne vollversion
wie legt man den ne partition für dos(me) an?
wenn ich boot from cd rom eingebe bei bios dann bootet er einfach nicht

Hallo,

beantworte doch erstmal die Fragen!!


« Win XP: Windows im PapierkorbWin XP: Benutzerkonten und Veränderungen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...

DOS
Die Abkürzung DOS steht für "Disk Operating System". Dies ist ein System aus dem Hause Microsoft und war der Vorgänger von Windows. Maus und Multimedia war...