Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista Upgrade auf Win 7

Hallo,
ich habe heute auf einem meiner Notebook ein Upgrade von Vista auf 7 durchgeführt. Es ist alles reibungslos verlaufen, bloß frage ich mich jetzt, wo ich einen gültigen Product-Key hernehmen sollte.
Keine der bei meiner Suche nach einer Antwort durchgelesenen Quellen konnte irgendetwas stimmiges darüber ergeben.
Einige Seiten behaupten, der Key müsste beim Hersteller angefordert werden.
Auf der Packard Bell Webseite hingegen (Marke meines Notebooks) steht kein einziges Wort zu dem Thema Product-Key in Verbindung mit dem 7 Upgrade.
Die Microsoftseite verliert auch kein Wort über die Herkunft eines Upgrade-Keys.

Was ist also zu tun, und wo kriege ich meinen mir zustehenden Key her?



Antworten zu Vista Upgrade auf Win 7:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
   
Wo hast du das Upgrade Windows 7 denn her, da ist auch der Key dabei

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe nach kurzem googeln leicht eine iso-Abbildadatei der Setup-DVD finden können. Diese ist, wie bereits gesagt ohne Key gewesen. Es läuft also zur Zeit die 30-Tage Testversion.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
   
Also kein "echtes" Upgrade. Das musst du natürlich käuflich erwerben und da ist dann auch der Key dabei wie bei einer Neuinstallation.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Upgrade von Vista auf Windows 7 ist soweit ich mich noch recht erinnern kann für Vista-Benutzer kostenlos. Traurigerweise liefert weder Microsoft selbst noch Packard Bell genauere Details zum "Erwerb" eines Upgrades.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
   
Nicht per se, kann aber sein, dass dein Hersteller dir das so angeboten hat. Dann wäre es bei ihm anzufordern. Er würde dir dann sicher einen Datenträger + Key gegen geringe Gebühr zusenden. Das ist dann die Bearbeitungsgebühr, das Upgrade selbst würde dann nichts kosten. Sowas soll es schon geben. Musst du aber dort nachfragen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das mit der Bearbeitungsgebühr ist ja alles kein Problem.
Das eigentliche Problem ist der Mangel an Informationen seitens des Herstellers, aber das soll mein Problem sein.
Wenn es tatsächlich so ist, dass es Aufgabe des Herstellers ist mir eine gültige Version zukommen zu lassen, ist meine Frage wohl hiermit beantwortet.

Windows Vista-Basic-Nutzer haben kein Upgrade-Recht.
http://www.teltarif.de/windows-7-kostenfreier-upgrade/news/36221.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auf den meisten Computer ist nur leider kein Basic, sondern Home Premium drauf

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Das Upgrade von Vista auf Windows 7 ist soweit ich mich noch recht erinnern kann für Vista-Benutzer kostenlos.
fragt sich jetzt nur, von wo du diese Erkenntnis her hast.

Es war mal so, wer ab 20.6.2009 einen Rechner mit Vista gekauft hat, konnte bei erscheinen von Windows7 ein gleichwertiges HOME/Prof. usw als Windows7-Version gegen eine Bearbeitungsgebühr von Microsoft bekommen. Diese Aktion war ab bis 14.2(3).2010 befristet.

« Win XP: Runterfahren beschleunigen!Windows XP: Mein pc schaltet/stürzt immer mit einen komischen geräusch aus. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

High Key
Der Begriff High-Key wird im Bereich der Fotografie verwendet. High-Key beschreibt einen technisch-gestalterischen Stil, bei dem das Bild absichtlich etwas überbelic...

Keylogger
Keylogger, übersetzt Tasten-Rekorder, ist eine Hard- oder Software, die dazu verwendet werden kann Eingaben der Benutzer zu kontrollieren. Mit ihnen können Hack...