Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ActiveX-Steuerelement kann nicht angezeigt werden

Hallo Community!
Mein Netbook System:
Acer Aspire One
WinXP Home Edition, SP 3,
CPU
Z520
1.33GHz
1.24GHz
0.99GB RAM
Neuerdings taucht beim Hochfahren eine Error- Box auf:

"Windows Internet Explorer:
Mindestens ein ActiveX- Steuerelemnt konnte nicht angezeigt werden. Mögliche Ursachen:
1) aktuelle Sicherheitseinstellungen verhindern Ausführung von ActiveX- Steuerelemnten auf dieser Seite.
2)Der Herausgeber eines der ActiveX- S. ist geblockt.
Die Seite wird daher möglicherweise nicht richtig angezeigt."

Da ich nie den IE verwende hab ich auch absolut keine Ahnung was damit gemeint ist?!
Bitte um Rat!
Danke und Gruß
Tim



Antworten zu ActiveX-Steuerelement kann nicht angezeigt werden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

prüfe mal deinen Autostart ob dort irgend etwas in dieser Richtung gestartet werden soll.

Auf alle Fälle auch mal einen Virenscan durchführen. Was hast du denn am System geändert, bevor die Sache auftrat?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@Achim: Nein, im Autostart is davon nix zu findn, auch sonst lässt sich ActiveX nicht durch "Suche" findn, aber ich denke mal es hat ja was mitn IE zu tun, denn es steht in der Box ja auch ganz obn, das einzige was ich mitn IE zu tun hab is bei Firefox ein AddOn namens IE Tab2, mit diesem AddOn lassn sich Seitn, die sich sonst nur mitn IE öffnen lassn, auch im Firefox öffnen, habs aber schon länger, und das ActiveX Problem trat vor 2 Tagn zum 1. mal auf, werds mal deaktiviern, sonst noch Ideen?!
Danke

@Slash: werd ma n Scan durchführn und dann neu Bootn und dann werd ich Euch berichtn obs noch da oda endlich weg is, dieses lästige Problemchen, so hab ich eigentlich nix gmerkt, daß das ActiveX irgendwo Probleme verursacht?!
Danke


« Windows XP: DateienverlustWin XP: PC-Problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Netbook
Ein Netbook oder auch Mini-Notebook genannt, bezeichnet eine Gruppe Computer, die nicht nur kleiner sind als üblich eNotebooks sondern auch günstiger. Die Leist...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...