Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Notebook braucht extrem lange zum hochfahren

Hallo,

ich habe bei meinem Notebook das Problem, dass er beim Windowsladebildschirm extrem lange zum hochfahren braucht. Ich habe nun extra im Abgesicherten Modus gestartet, jedoch besteht das Problem weiterhin. Nun habe ich die Startprotokollierung angeschaltet und erkannt, dass er Probleme hat Treiber zu laden, wie z.B. VGA.sys
Habe nun das komplette System mit Win XP Pro., Vista und Win7 versucht und immer das gleiche Probleme. Grafikkartentreiberaktualisierung bringt leider auch nichts :(
Ich weiß nicht mehr weiter...



Antworten zu Windows 7: Notebook braucht extrem lange zum hochfahren:

Wenn du sämtliche Daten deines Notebook bekanntgeben würdest, kann dir sicher wer helfen. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Handelt sich um ein ACER Extensa 5620. War Vista installiert und momentan Win7 Pro. 

Und von der Acer Seite wurden auch alle Windows 7 Treiber heruntergeladen und installiert?
Sind irgend welche Externen Geräte beim Start angeschlossen? Mal alle. entfernen.
Ausserdem, bei Acer werden für dieses Modell nicht alle Windows 7 Treiber angeboten, welche Treiber wurden installiert und welche Grafikkarte ist verbaut.Dieses Modell wurde mit einer Intel, Ati und Nvidia ausgestattet.
Mit mehr Angaben meinte ich auch das Innenleben des Gerätes!! 

« Letzte Änderung: 21.05.11, 10:53:37 von Hannibal624 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

"vga.sys" ist noch dazu nur der Standard-Treiber von Microsoft wenn ich mich nicht irre, kein Treiber von weder Intel, noch Nvidia, noch ATI. Oder? Sind jemals Grafikfehler aufgetreten?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ne ich habe keine Grafikfehler und nichts. Er braucht nur halt 5-10 Minuten beim Windowsladebildschirm aber wenn er hochgefahren ist, läuft alles einwandfrei.

Ok, also das Läppi startet an und für sich ganz normal, dann kommt das Windows Logo und dieses ist nun 5 bis 10 Minuten sichtbar. Korrekt?
Was ist in dieser Zeit sichtbar? Klappert die Festplatte? Flackert die LED der Festplatte?
Könnte sich um einen Festplattenfehler handeln.
Versuche mal mit einer Linux Live CD zu starten. Hier kann ich Knoppix empfehlen ist leicht verständlich. Dieses System wird ohne Festplatte nur mit CD gestartet. Was passiert da?
Hier zum downloaden:

Klick mich

Ist ein ISO Image, dieses runterladen und mit einem Brennprogram( Im ISO Mode) zu einer Bootfähigen CD brennen.
Mit dieser CD starten, ist ein vollwärtiges Programm und kann sofort bedient werden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ich habe die angesproche Knoppix Lösung nun ausprobiert und auch da ergibt sich das gleiche Problem, wie bei bereits allen gestesten Windows Version. Das hochfahren dauert ewig. Auch da gibt es wohl Treiberprobleme wie bei Windows bereits angesprochen wurde, dass dort z.B. im Startprotokoll VGA.sys nicht geladen werden kann, trotz verschiedener Windows Versionen.


« Vista: Vista startet nicht mehr Windows XP: Schnellstartleiste verschwindet »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...