Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DVD beschriften ?. Soll aussehen wie eine herkömmliche DVD.

 :) Ich weiss nicht ob,s daher passt. Ich mach mir gerade ein Kopf wie so eine CD, DVD farblich beschriftet ist. Ist schon sehr verwunderlich, da hier keine Ränder oder irgendwas zusehen ist das es zb.aufgeklebt wurde.

Und dann in Farbe. Jetzt hatte ich mal davon was gelesen,LightScribe, aber hier ist die Tatsache nur Schwarzweiss.Das kann es also nicht sein.

Kann ich das selber machen oder macht mir das einer im Handel.

Koennte es sein das dies duennste Folien sind ?.Papier ist es garantiert nicht ?.

Was braeuchte ich am PC um das ggf. selber so hinbekommen zu koennen.

Fuer eure Info waere ich sehr dankbar. ???

Gruss Pilapong. :-*



Antworten zu DVD beschriften ?. Soll aussehen wie eine herkömmliche DVD.:

Nun was du brauchst ist schnell geschrieben.
Einen Drucker welcher DVD bedrucken kann und die entsprechenden bedruckbaren DVD dazu

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Nun was du brauchst ist schnell geschrieben.
Einen Drucker welcher DVD bedrucken kann und die entsprechenden bedruckbaren DVD dazu

@ Hannibal624, immerhin schon mal gut zu hoeren das es einfacher scheint als gedacht. Ein bisschen mehr Info kannst Du mir ruig geben - Danke !.

Eine DVD in den Drucker einlegen, Klingt sehr komisch. Wenn der Drucker das dann so wie beim Papier macht, kann das nicht viel werden.

Haben solche DVD,s eine bestimmte Bezeichnung ?.
« Letzte Änderung: 21.05.11, 16:25:22 von pilapong »

Und? Welche info willst du haben?
Google nach "bedruckbare DVD"
 dann such dir welche aus. Ich gebe keine Empfehlungen.
Ebenso nach "Drucker mit DVD druck"
Benutze diese Technik nicht, daher kann ich auch nicht sagen ob diese exakt wie gekaufte aussehen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 ;)Dann mach ich das mal bei Google ::).

Scheint absolut kein besonderer Drucker zu sein.Der Druckt dann also Farbe einer zuvor abgespeicherten  Bilddatei 1:1 direkt auf die DVD ohne Papier. Das waere ja super.

Na ja, man darf ja auch mal hinterm Mond Leben. 

« Letzte Änderung: 21.05.11, 16:34:03 von pilapong »

Ja, genau so ist es. Wobei es eben normale Drucker mit einer DVD Druckeinheit gibt, wie auch ausgesprochene " nur DVD Drucker".

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 ;) Mit den DVD,s ist mal klar und kapiert. Diese Rohlinge sind ja von Werk mit einer (Papier)art fein belegt, so das logischerweise darauf gedruckt werden kann.

Bei den Druckern muss ich jetzt gucken. Wird da wohl eine Einrichtung geben die am Drucker befestigt wird und dort die DVD eingelegt wird.

So einfach ist das. Eigendlich nen Witz. Hatte nen Bekannten zuvor gefragt der meinte ein Papier ausdrucken und dann aufkleben. Da man jedoch nichts geklebtes wie Papier feststellt, musste ich doch mal hier fragen.

Danke an Roemer Hannibal. 8) 

Der Bekannte hat schon recht,wird kein Drucker mit DVD einlage benötigt,herkömliche Drucker das Papier zum Kleben gibts zu kaufen,vorgefertigt.Dann braucht man auch keine CD/DVDs die Bedruckbar sind.LightScribe gibts auch noch,direkt im Brenner anfertigen.

Wenn man zu Druckern und bedruckbaren Medien zu wenig weiß, um seine Vorhaben zu realisieren, muß man nicht auch noch Klitterung historischer Figuren betreiben. http://www.layline.de/geschichte/Hannibal_0.html
Er war kein Römer! (oder Roemer wie Du schreibst)
Lösungen DVD bedrucken: http://www.chip.de/artikel/CDs-und-DVDs-bedrucken-Loesungen-im-ueberblick_13043343.html

Ich pflege CDs und DVDs selbst zu bedrucken.
Dazu muß man Bedruckbare Rohlinge verwenden - je nach Qualität mit Normal- oder Fotodruck- Oberfläche.
Zum bedrucken verwende ich Canon Pixma- Drucker, diese haben allesamt eine CD/DVD- Druckeinrichtung.
Diese Drucker verfügen allesamt über ein Tool, mit welchem man die Oberfläche der Scheiben gestalten kann.
Erstelle ich von meinen Original- Datenträgern Sicherheitskopieen, dann scanne ich das Original.
Dieses eingescannte Bild füge ich mit diesem Tool ein und zusätzlich noch einen Text - "Sicherheitskopie + Datum".
Sieht auf jeden Fall sehr viel ansprechender aus, als mit Maker beschriftet.
LightScribe kann nur Graustufen erzeugen.

Jürgen

 

Zitat
Der Bekannte hat schon recht,wird kein Drucker mit DVD einlage benötigt,herkömliche Drucker das Papier zum Kleben gibts zu kaufen,vorgefertigt.Dann braucht man auch keine CD/DVDs die Bedruckbar sind.LightScribe gibts auch noch,direkt im Brenner anfertigen.
 
Ja dies gibt es auch, nur mit einem riesigem Nachteil, 9 von10 DVD Playern bleiben stecken, wenn die herkömmlichen CDs damit beklebt werden. Hier spreche ich aus eigener Erfahrung, Habe bei ca 100 CD und DVDs dies Folie beim Kauf eines neuen DVD Players entfernen müssen.
TO halte dich an den Bericht von jüki.
Wie schon erwähnt, ich gebe keine Kaufempfehlung,, aber Canon hat preiswerte Drucker, welche dies beherrschen.

Ich selber arbeite nur mit Light Scribbe auch wenn dies nur in Monochrom ist. 
« Letzte Änderung: 21.05.11, 19:49:59 von Hannibal624 »

Nachtrag - so sieht das dann aus:




Jürgen


« Windows XP: kann nichts mehr startenWin XP: Booten setzt aus. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

DVD R
DVD R steht für beschreibbare DVD Rohlinge. Diese gibt es nach dem DVD-R und dem DVD+R Standard. Hierbei muss einerseits darauf geachtet werden, welches Format der D...