Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Kennwortgeschützte Dateien nach Reparatur öffnen

Hallo!
Bei meinem PC habe ich mir ein neues Motherboard einbauen lassen und er mußte auch neu aufgesetzt werden (XP, auf der zweiten Festplatte; Master/ Slave wurde gewechselt). Seitdem lassen sich die Dateien, die am PC mit einem Kennwort geschützt waren nicht mehr öffnen. Ich hatte drei Benutzerkonten, und die zwei, die mit Kennwörtern geschützt waren, lassen sich nicht öffnen. Man sieht zwar, dass der Speicher belegt ist, doch wenn man auf die Datei klickt, dann zeigt sie 'leer' an.
Kann mir bitte jemand weiterhelfen?



Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: Andere Hardware



Antworten zu Windows XP: Kennwortgeschützte Dateien nach Reparatur öffnen:

System neu installiert - da ist das alte Kennwort nirgends vorhanden und die früheren Verweise fehlen auch.
War das neue Motherboard so anders aufgebaut, daß ein Bootversuch und Aufhebung des Kennwortes nicht möglich waren?
Eine Lösung wird es nun kaum geben.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

warum bleibst du nicht in deinem alten Thread ???
http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-369899-0.html

Habe den alten Thread gelöscht !

Reden wir hier von Verschlüsselung ?

« Letzte Änderung: 21.05.11, 18:29:41 von AchimL »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kenn mich mit der Technik nicht so gut aus  ::)

Die Kennwörter standen am Anfang, sozusagen der Eintritt zu meinen Seiten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann könnte dich das vielleicht weiter bringen:
http://support.microsoft.com/kb/308421/de

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke, werde es versuchen. :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn die dateien wirklich mit EFS geschüzt sind,sind dateien verloren.
Ohne sicherung der zertifikate wird man nicht an die dateien herankommen.


« Windows XP: USB-Gerät funktioniert nicht richtig und wird nicht erkannt.Windows Vista: mein computer stürtzt immer wieder ab »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...