Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP SP3 -Keine Win.-Downloadmöglichkeit-

Erstmal Gruß an alle.
Wie kann ich den Dienst 'Windows Updates' wieder in das Dienstverzeichnis installieren (dort nicht vorhanden), da ich seit gestern keine Win-Updates mehr machen und auch sich auch die 'automatischen Updates' auf der Download-Seite nicht aktivieren lassen, wohl aber in den Systemeinstellungen.
Lt. Spybot; Avira und MS-SecurityEssentials ist Rechner sauber; vorgeschlagene Dienste -außer o.a.- aktiviert.
Wer könnte Tip geben; ggf., wie Dienst nachinstalliert werden kann.
Viele Grüße
Schiebedach
Klaus



Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. (Windows Update)
Die Fehlermeldung lautet: 0x8007070424 und 'javascript:return false'



Antworten zu Windows XP SP3 -Keine Win.-Downloadmöglichkeit-:

also von dienst deinstallieren habe ich noch nichts gehört,eher von deaktiven!wenn der dienst deaktiviert ist dann aktivere ihn wieder und starte dein system neu

Wenn in dem installierten XP "Updates" nicht bei den Diensten in der Verwaltung erscheint - ist dann wenigstens eine der Aufrufe:


Microsoft Update
C:\WINDOWS\system32\rundll32.exe C:\WINDOWS\system32\muweb.dll,LaunchMUSite
Windows Update
%SystemRoot%\system32\wupdmgr.exe
von beiden wird diese Seite aufgerufen:
. http://www.update.microsoft.com/microsoftupdate/v6/default.aspx?ln=de
(Habe hier ein paar Rechner mit XP - da taucht das MS-Update auch nicht unter Dienste auf - ist aber mit den oben beschriebenen Pfaden zu finden - und Icons zum manuellen Aufruf liegen im Startmenü.)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo al-fredi,
erstmal Danke für Deine Ratschläge.
Bin aber noch nicht weitergekommen.
Melde mich auf alle Fälle, egal wie
es ausgeht.
Bis dahin
noch schönen Sonntag
Gruß
Schiebedach 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Tobi,
was ich feststellen mußte ist: Bei den Diensten befindet sich kein Eintrag zum Windows Downloadmanager. Den habe ich bestimmt nicht gelöscht.
Kann man den irgendwie wieder einbasteln und aktivieren?
Noch schönen Sonntag
und viele Grüße von
Schiebedach


 

eventuell mit einer windows reperatur,sonst wüßte ich nicht,da ich dieses problem noch nie hatte!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@ Tobi
@ al-Fredi;
wie zugesichert: Da bin ich wieder.
Fragt bitte nicht warum, weshalb und was das eigendlich verursacht hat; jedenfalls läuft 'windows-Update' wieder.
Hatte auf der Win-Updateseite nur die Fehlernummer eingegeben; es wurden mehrere Seiten-Links angegeben. Einfach bei einer angeklickt und da stand:
Quelle:

Dagomiter -Stammuser- auf
http://www.freesoft-board.to/f17/erledigt-update-fehlernummer-0x80070424-309895.html
schrieb:

Versuch mal das hier:
1. Klicke auf Start.
2. Wähle Ausführen.
3. Trage die unten stehenden Texte einzeln in das Schreibfeld ein und
bestätige jedesmal mit ok.

Net.exe stop wuauserv
Regsvr32.exe wuapi.dll
Regsvr32.exe wups.dll
Regsvr32.exe wuaueng.dll
Regsvr32.exe wucltui.dll
Regsvr32.exe "MSXML3.dll
Regsvr32.exe qmgr.dll
Regsvr32.exe qmgrprxy.dll
Net.exe start wuauserv

Mache anschließend einen Neustart.
Hoffe das es dir hilft.
Gruß
Dagomiter

Das habe ich wie beschrieben gemacht: Und es hat funktioniert.
Freude; Jubel; Trallala . Jetuzt ist die Welt wieder in Ordnung.
Euich Beiden dennoch mein Dank für Eure Mühe
Euer
Schiebedach aus
Spandau bei Berlin

 

Spaß und Freude an der Update-Funktion auch weiterhin!

Da hast Du Glück gehabt, daß im Juni 2008 der Dagomiter-User den Inhalt der Datei "win_update_rep.bat" (beim Floyd-Gast aus unerfindlichen Gründen entfernt und auf PN-Anfrage gesetzt) nochmals vollinhaltlich nachvollzog.

(Manuelles Eintragen von dll-Dateien in die Systemregistrierung von Win-XP - er hat glücklicherweise gewußt welche Dateien zu registrieren waren - aber auf dem PC müssen sie schon vorhanden sein, sonst nützt ein Aufnehmen in die Registrierung nichts)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@ al fredi,
ich hatte ja geschrieben, wo ich das "Dinges" gefunden hatte.
Aber Recht hast Du schon: so ein uralter Eintrag kann doch manchmal etwas nutzen. Mir hat er jedenfalls helfen können.
Unverständlich ist und bleibt mir allerdings, weshalb die Updates nicht mehr möglich waren; alle andern Updates waren möglich, nur nicht die von Windows.
Nun habe ich noch zwei Rechner mit Win7 hier, doch damit war auch für XP kein "Blumentopp" zu gewinnen.
Meine erste Maßnahme heute früh war jedenfalls zu überprüfen, ob 'das' noch immer klappt: UND: Es hat.
Hoffe somit, daß jetzt mal für eine Weile Ruhe ist, schließlich nervt es doch ziemlich, wenn etwas nicht in Ordnung ist, ohne die Fehlerursache zu kennen.
Aber: Windows hat viele Fehler und daher gehe ich davon aus, mal wieder -wenn auch nicht alsbald- HÜÜÜLFE zu benötigen.
Aber bis dahin
bleibe ich froh und munter
und grüße Dich und (ggf) Deinen Hintergrund
Schiebedach
(Klaus)

 


« Windows 7: Registy-Schlüssel konnte nicht erstellt werden !Windows XP: Wo sind meine Fotos? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...

Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...