Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Win32 Services hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.

also ich erhalte nach 10-15 minuten immer die fehlermeldung'Win32 Services hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.' dann funktioniert der sound nur noch teilweise, windows wird falsch dargestellt und mein internet verliert kurz die verbindung.
ich habe schon alle sicherheitsupdates wurmscans etc versucht aber nichts half wirklich.
besten erfolge hatte ich mit dem update von WinFuture_WinXPsp2_UpdatePack_2.52_Juli-2010-Vollversion.
damit lief mein system 2 tage stabil bis urplötlich die fehlermeldung wieder kehrte...
ich bin so langsam mit meinem latein am ende, bitte helft mir!!!
habe windows xp mit sp2.
hier noch ein paar infos die ich zur fehlermeldung dazu erhalte:
Generic Host Process for Win32 Services hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.

szAppName : svchost.exe     szAppVer : 5.1.2600.2180     szModName : unknown
szModVer : 0.0.0.0     offset : 001a6f64 

C:\DOKUME~1\new\LOKALE~1\Temp\WER870d.dir00\svchost.exe.mdmp
C:\DOKUME~1\new\LOKALE~1\Temp\WER870d.dir00\appcompat.txt



Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten von Windows.
Die Fehlermeldung lautet: Generic Host Process for Win32 Services hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden. 



Antworten zu Windows XP: Win32 Services hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

man sollte mal prüfen,ob eine datensicherung une eine durchdachte neuinstalation besser wäre als ein system mit SP2 weiterhin zum hinken zu bewegen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hab den pc damals von meinem onkel bekommen und ich selbst besitze keine windows betriebssystem cd das gestaltet die sache etwas schwierig.hmmm so wie ich das sehe werd ich wohl auf meinem problem sitzen bleiben -.-

Nein, lies den Key mit SIW aus und leih Dir eine XP-CD.
Schon geht das mit der Neuinstallation ganz prima.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

genau, so ist es , wie ned devine es schreibt !  ;)

sonst:

svchost.exe -problem....

lies hier:

http://www.pctipp.ch/praxishilfe/kummerkasten/windows2000/25498/datei_svchost_exe_was_sie_macht_und_wie_man_ihre_fehlermeldungen_analysiert.html

und zusätzlich mal das aktuelle WinXP SP3 installieren, bekommst ja schon lange keine Sicherheitsupdates usw. mehr.

Download hier:

http://www.chip.de/downloads/Windows-XP-Service-Pack-3_29821545.html

Gruss A K  

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

vielen dank für die schnellen antworten werde mal sp3 probieren und hoffen das es damit behoben wird ansonsten werd ich auf ned-devine´s vorschlag zurück greifen. könntet ihr mir vielleicht noch schnell erläutern was mit *SIW* gemeint ist?den key finde ich doch unter systemeigenschaften - system - Allgemein oder?

in den letzten tagen so viel gelesen ich zweifel mittlerweile an meinem pc verständniss^^

Nein, da findest Du ihn nicht.
Aber diese Software kann ihn auslesen:
http://www.chip.de/downloads/System-Information-for-Windows-SIW-2010_18363439.html
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

so windows neu drauf läuft alles wieder supi danke euch.


« wie öffne ich eine setup exe dateiWin XP: Seit heute morgen startet PC nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Host
Der Begriff Host (Englisch für Wirt, Gastgeber oder Veranstalter) meint ein Hauptrechner in einem Computernetzwerk, der das gesamte Netzwerk und die anderen Rechner ...

Hostname
Ein Hostname ist der eindeutige Name, der einem Gerät in einem Netzwerk zugewiesen wird. Dieser Name wird (parallel zu der IP Adresse) verwendet, um das Gerät i...

High Key
Der Begriff High-Key wird im Bereich der Fotografie verwendet. High-Key beschreibt einen technisch-gestalterischen Stil, bei dem das Bild absichtlich etwas überbelic...