Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: wmplayer.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden

Hallo, seit einigen Tagen funktioniert mein Windows Media Plaxer nicht mehr.
Ich habe aber kein neues Programm oder so installiert, ich weiß echt nicht was ich machen soll. Deinstallieren kann ich ihn auch nicht vollständig und ein Update oder neu installieren hat auch nicht geholfen.
Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte! Danke schonmal, lg Antonia


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. (Windows Media Player)
Die Fehlermeldung lautet: wmplayer.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden



Antworten zu Windows XP: wmplayer.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Überprüfe dein System mal.Start/Ausführen,und gebe
chkdsk /F ein.Beim nächsten Start wird dein System überprüft,und eventuelle Fehler werden beseitigt.

Hallo, danke für den Tipp.
Hat aber leider nicht geholfen :-(
Mein Internet Explorer geht auch nicht mehr auf, habe ich gerade bemerkt... 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Platte bereinigen
Rechtsklick im Arb-Platz (Vista = Computer) auf die Platte ....
Eigenschaften ... Bereinigen
oder : Start -> Ausführen -> cleanmgr.exe eingeben -> OK

Platte defragmentieren
Rechtsklick im Arb-Platz (Vista = Computer) auf die Platte ....
Eigenschaften ...  Extras & DEFRAG ....
http://www.chip.de/downloads/Disk-Defrag_23295464.html

Platte prüfen & reparieren ist wohl erledigt ... 

-----------------------------------------

IE  saubermachen:
Extras , Internetoptionen , Browserverlauf löschen , da ggf alles auswählen.


FF : Cache & Cookies leeren
Extras , Einstellungen , Datenschutz ,
 

Okay mach ich :-)
Mal schauen was da raus kommt. Der IE ist ja nicht so wichtig aber der MediaPlayer schon.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ABER ... der IE hat den WEG zu Internetoptionen ....

Hallo, also nachdem ich das gestern alles gemacht habe, hat der Mediaplayer wieder funktioniert. Super dachte ich mir. Jetzt will ich heute reingehen und es geht schon wieder nicht mehr? ??? Was ist denn das jetzt bitteschön?

Es kam wieder die Fehlermeldung vom wmplayer und danach noch folgende Fehlermeldung: drwtsn32.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden...

HILFE

Weiß keiner mehr ne Lösung?? Schade

Systemherstellung!!


« Win XP: Virtuel Clone DriveWindows 98: Paint Verursacht fehler in ... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...