Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: wie führe ich chkdsk/F bei Win 7 aus ?

Hallo ,

ich muß einen Chkdsk/f  bei win 7 durchführen .
Was muß ich da tun ?
Wollte es über ausführen machen aber da finde ich nichts .
Bei Win xp war das leichter.

Kann mir da jemand einen Tip geben ?


Gruß Lillyput



Antworten zu Windows 7: wie führe ich chkdsk/F bei Win 7 aus ?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

unten in der Suchleiste einfach mal cmd eingeben.

Im schwarzen Fenster dann ein chkdsk /f /r
ausführen. Den Anweisungen folgen.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wo soll den diese suchleiste sein ? kann da nichts finden ?
Unten über dem runden ball  könnte ich auf prg/ Dateien durchsuchen gehen aber sobald ich dann chkdsk eingebe  kommt nichts mehr

Gruß  Lillyput

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nach cmd suchen !
Ganz unten bei "Programme/Dateien suchen" eingeben und oben im Fenster wird dir die cmd als Treffer zum öffnen angezeigt 

« Letzte Änderung: 02.06.11, 11:24:04 von Dirk63 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Unten über dem runden ball  könnte ich auf prg/ Dateien durchsuchen gehen aber sobald ich dann chkdsk eingebe  kommt nichts
habe ja auch geschrieben du sollst cmd eingeben. 
« Letzte Änderung: 02.06.11, 11:43:15 von AchimL »

Start, Zubehör , Eingabeaufforderung ... da Kommando eingeben ...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Start, Zubehör , Eingabeaufforderung ... da Kommando eingeben ...
Es geht um Windows 7, da lautet der andere Weg korrekt:
Start, Alle Programme, Zubehör , Eingabeaufforderung

« Windows 7 / Schwarzer BildschirmWindows 7: windows spielt verrückt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...

Eingabeaufforderung
Die Eingabeaufforderung ist ein Begriff aus dem IT-Bereich und bezeichnet eine Markierung auf der Kommandozeile, welche auf die Stelle verweist, an der man Kommandozeilen...