Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: windows spielt verrückt

Hallo!
Seit einiger Zeit verhält sich mein PC sehr seltsam,er macht viele Sachen aber meistens nicht was ich will, es weigert sich meine Befehle durchzuführen, oder macht einfach das Gegenteil.Wenn ich versuche ein Programm (auf dem Desktop) zu starten , beim ersten Klick markiert es alle Programme auf dem Desktop, beim zweiten Klick startet alle markierten Programme gleichzeitig.Mozilla FireFox wird in Abgesichertem Modus gestartet und lässt nicht auf Normalmodus umschalten, dasselbe macht mit IE, es ist eine nervige Sache.
Ich habe alles versucht um die Störung zu finden,leider ohne Erfolg.Unter anderem habe ich das System auf Virus untersucht,keine Finde . Ich habe das Betriebssystem gelöscht und wieder installiert, Festplatte formatiert,etc. Also , muss nur ein Hardwareproblem sein, aber welches?

MB:- Asus A8NE- FM (relativ neu)
 2GB RAMN
1TB Festplatte(Sata)
64Prozessor vom AMD



Antworten zu Windows 7: windows spielt verrückt:

 

Zitat
Ich habe das Betriebssystem gelöscht und wieder installiert, Festplatte formatiert,etc
Schreibe mal wie, chronologischer Ablauf, das System neu installiert wurde.
Versuche mal eine andere Maus. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zuerst formatiert, dann installiert, soll das heißen. Andere Maus und andere Tastatur habe ich schon probiert 

Also, Win 7 DVD im Laufwerk gebootet, dann Setup aufgerufen, Partition gelöscht, neue erstellt, formatiert und neu installiert. So vorgegangen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich weiss nicht wohin Du hinaus willst.Ich bin kein Anfänger, ich weiss was  formatieren oder installieren ist, Oder hast Du irgendeinen Verdacht in dieser Richtung

Nun wenn du kein Anfänger bist, dann musst du mir auch Recht geben, dass solches nicht direkt von einer Hardware kommen kann. Hardware Fehler werden in der Regel mit einem Blue Screen quittiert. Bei dir handelt es sich einwandfrei um einen Softwarefehler. Entweder im Windows System direkt, oder du hast dir einen Gast eingehandelt.
Dieser könnte nun auch im MBR oder wenn eine Systemreservierte Partition mit 100 mb beim ersten Installieren erstellt wurde, auf dieser sich eingenistet haben.
Daher die Windows 7 Partition beide löschen und eine für W7 neu erstellen und so weiter.
Danach nur W7 installieren keine sonstigen Anwendungen. Was tut sich.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich gebe Dir Recht, Alles deutet daauf hin,dass es nur ein Softwareproblemm handeln sollte.Ich dachte an eine Virusinfektion, aber das hätte geendet in dem Moment als die Platte reformatiert war. Tuts aber nicht, ich habe Gestern alle Partitionen gelöscht und wieder formatiert, und das OS wieder installiert.Es hilft nicht, im Moment läuft Firefox im abgesicherten Modus, anders geht nicht.

Wenn nur Firefox im abgesichertem Modus hochfährt dann deaktiviere mal alle Add.ons bei Firefox, Ausserdem den privaten Modus mal einschalten. Cachee löschen. Wie sieht es mit anderen Anwendungen aus?
Der Klick funktioniert? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der Rechner verhält sich genauso zickig wie vorher.Das Verhalten von Firefox ist nur  eines der vielen Symtomen, IE verhält sich genauso. Im Notfall kann ich einen anderen PC benutzen. Ich habe die Festplatte ausgebaut und im anderem Rechner getestet und alles funktioniert ohne Problem, im Gegenteil das System des anderen Rechners zeigt dasselbe Fehlverhalten im diesem Rechner. Also das Problem muss bei der Hardware liegen.Ich vermute das hat irgendwie mit dem Wechsel vom IDE auf SATA zu tun, den ich vor einigen Wochen gemacht habe.Anhaltspunkte habe ich aber nicht.

Ob es mit dem Wechsel auf SATA zusammenhängen könnte? Kann ich nicht sagen, auch ist mir dieses Verhalten unbekannt. Ich habe keine Ahnung was getan wurde. Wenn Windows Befehle nicht annimmt oder falsch ausführt, ist es nach wie vor ein Softwarefehler.
Lade dir Knoppix runter brenne dir die ISO als CD und versuche dieses von der CD zu betreiben. Ist ein vollwärtiges Linux welches von CD ohne Installation Lauffähig ist. Damit kannst du testen ob es an der Hardware liegt.
Mehr fällt mir dazu nicht mehr ein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich hebe Ubuntu benutzt und alles läuft ohne Probleme. Vorher, mit Win7, habe ich Firefox 5(beta Version) und alle Probleme waren plötzlich verschwunden, auch diejenigen mit dem Clicken. Keine Ahnung warum.


« Windows 7: wie führe ich chkdsk/F bei Win 7 aus ?Windows 7: Welche Partition? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...