Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Emule? Nicht legal? ???

 

Zitat
Emule? Nicht legal? 

Stellst du dich nur dumm oder was?

Emule = DER klassische Raubkopierer-Server schlechthin, mit Viren voll bis unter die Decke.

Emule und Konsorten an sich wären nicht illegal, aber es ist das dort gehostete / verlinkte Material, welches zu 99% illegale Raubkopien beinhaltet.  

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Naja, hab dort eigentlich mehr Musiktitel gezogen und die waren virenfrei.
Aber Emule etc. hab ich schon lange nicht mehr installiert. Aber garantiert, den [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-t-Trojaner.html]Trojaner[/url] oder was auch immer, immer wieder von einer FP zur anderen oder USB-Stick "mitgenommen".

 

Zitat
immer wieder von einer FP zur anderen oder USB-Stick "mitgenommen".
Klar, das habe ich dir doch schon hier gesagt:
System neu aufgesetzt, aber Programme samt ausführbaren Dateien von der zweiten HDD übernommen bzw. so belassen (auch wenn sie wohl kaum funktionieren sollten, da der Registry-Eintrag fehlt!!)-> daher ist eigentlich die Installation von Programmen auf zweiter Partition bzw. Festplatte generell total sinnfrei, obwohl hier immer noch und immer wieder von vermeintlichen "IT-Spezialisten" propagiert.....!!!!

Eine wirklich "saubere" Neuinstallation sieht anders aus ;)
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Daher hatte ich auch den [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-t-Trojaner.html]Trojaner[/url] in der "Recent" auf der Slaveplatte. Und den hab ich wohl immer im Schlepptau gehabt. Trotz Antivirenprogramm und Firewall. >:(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auch Clamwin hab ich "geputzt". Zur Zeit läuft Panda Antivirus Pro (30-Tage-Version) bei mir mit. Mal schauen, wie das Teil arbeitet.
Danke für die Links. Ist schon traurig, wenn Software als eine Art "Sicherheit" verkauft wird und letztendlich nicht die Bohne wert ist.

Panda ist ausgezeichnet, und zumindest die kostenlose Cloud-Version belastet den Rechner überhaupt nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Genau die hab ich drauf. Wie gesagt, mal schauen, wie es sich bewährt. Hatte vorher Avira drauf und war eignetlich nie so richtig zufrieden. Und spätestens als sich kein Update mehr laden ließ und auch noch "abgeschaltet" wurde [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-t-Trojaner.html](Trojaner?)[/url] hab ich es gelöscht. Von der nervigen Werbung ganz zu schweigen...


« Win XP: Recovery Partition auf CD brennen!?Windows 7: welche spiele gehen auf meinem pc?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...