Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Recovery Partition auf CD brennen!?

Hallo !

Ich habe ein kleines Problem! Ich habe mir vor ca. 3 Wochen einen Rechner von Acer gekauft! Und auf dem Rechner war Windows XP Media Center vorinstalliert! Jetzt möchte ich meinen Rechner platt machen, brauche dafür dann ja aber wieder ein Betriebssystem. Es stand auch extra dabei es eine Recovery Partition dabei ist, und es waren ja auch extra 2 leere Rohlinge dabei, direkt von Acer!
Kann mir irgendeiner weiterhelfen wie ich diese Partition auf CD gebrannt bekomme?
Würde mich über eine Antwort sehr freuen!!!

Mfg

         Christopher
 



Antworten zu Win XP: Recovery Partition auf CD brennen!?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi,
bei acer ist die recovery auf der hdd in einer versteckten partition-diese kannste du im rep. fall über das bios aufrufen.wie du die allerdings brennen kannst weis ich nicht.

hitti

Hallo !
Danke für deine schnelle Antwort!
Gibt es dafür denn vllt. eine Software? (Partition Manager) ?
Kennst du sonst noch irgendwelche Triks wie ich mein Betriebssystem auf CD bekomme? Vorallem ist das ja irgendwie ein Scherz von denen weil die ja extra 2 leere Rohlinge dabei gepackt haben! 

MFG   christopher

Hallo,
dein Handbuch dazu schon mal gelesen ?
Ich wette ,da steht alles was du wissen mußt... ;D
Wenn nicht ,würde der Besuch der "Acer-Seite dich sicher weiterbringen...
Sir Reklov

Danke ok werde ich mal machen!

Naja noch ein schönes Wochenende!

Wenn noch einer Tipps und Tricks hat dann bitte schreiben!

 MFG christopher

Zuerst mal eine Frage -
sag mal bitte - weshalb beendest Du eigentlich jeden Satz mit einem Ausrufezeichen? Warum gibst Du jedem deiner Sätze den Status eines Befehls? Beobachte ich schon eine Weile, das -vorzugsweise sehr junge- User nun sich gegenseitig in der Schriftsprache jedenfalls anschreien...
Beantwortest Du mir diese Frage?
Diese von Dir genannte Partition kannst Du sichtbar machen, wenn Du in den Ordneroptionen unter Ansicht Häkchen reinsetzt bei "Versteckte und Systemdateien anzeigen" und dann > Für alle übernehmen.
Dann kannst Du diese auch brennen.
Sehr viel eleganter und sicherer ist es allerdings, wenn Du Dir davon ein Image erzeugst. Und das Image dann auf eine oder mehrere DVD-RAMs brennst - diese sind inzwischen schon recht preiswert zu erhalten.
Mit einem Dateimanager wie es zum Beispiel der von mir immer wieder  als "genial" empfohlene Totalcommander ist, kannst Du diese versteckten Dateien ebenfalls sehr einfach sehen und manipulieren - eben zum Brennen in einen "offenen" Ordner kopieren.
Zum Schluß noch eine Frage:
Ist mein Text auch ohne " ! " lesbar und verständlich?
Jürgen 

Edit: Image - das sind meine Erfahrungen dazu- der Link "4.) Imageerstellung" in dieser Sammlung:
 Eine Neuinstallation steht an

Edit: 15.01.2008 - Link geändert

« Letzte Änderung: 15.01.08, 10:25:03 von jüki »

hi jüki,

find ich immer sehr toll, wie manche leute plötzlich explodieren.

ein ausrufezeichen ist ein ausruf. kann also neben befehlen auch ausrufe (vor freude, vor wut) ausdrücken.

und dein text wäre sicher lesbarer, wenn du von absätzen gebrauch machen würdest.

reg dich bloss nich auf, dass ich alles klein schreibe. ich habe links keinen kleinen finger mehr ;)

und jetzt noch ein lob: dein beitrag hat mich weitergebracht, danke.

 

Wenn

Zitat
ein ausrufezeichen ist ein ausruf. kann also neben befehlen auch ausrufe (vor freude, vor wut) ausdrücken
dann gehe ich davon aus, das
Zitat
Ich habe mir vor ca. 3 Wochen einen Rechner von Acer gekauft! 
Wut ausdrückt. Ok, verständlich, hätte ich auch.
Aber -
Zitat
reg dich bloss nich auf, dass ich alles klein schreibe. ich habe links keinen kleinen finger mehr
- man sollte eben nicht mit dem kleinen Finger so intensiv in der Nase bohren, das der Kleine Finger Schaden nimmt. Und überhaupt - reichen dazu nicht die beiden Zeigefinger?
Damit hab ich es in allein diesem Forum auf über 4000 Postings gebracht.
Und:
Zitat
und dein text wäre sicher lesbarer, wenn du von absätzen gebrauch machen würdest.
Wo bitteschön soll ich noch welche einfügen?


Aber:
Zitat
und jetzt noch ein lob: dein beitrag hat mich weitergebracht, danke.
Ich bin glücklich!

Jürgen

Hallo zusammen!
Ich finde es immer interessant zu beobachten, wie mehr oder minder praezise gestellte Fragen von Usern in sinn- und inhaltslose Diskussionen der eigentlichen "Helfer" ausarten.
Schadet dies nicht der Uebersicht oder gar dem Forum? ;)
Gruss

Ich habe seit gestern genau das gleiche Problem und werde mal versuchen, nach der Anleitung zu arbeiten - hoffentlich klappt es - falls ja, schon mal danke Jürgen.  

Ich habe soeben den Link oben geändert - ist nun etwas kompletter.
Jürgen

das hört sich ja richtig easy an,,hab mir den link auch durch gelesen..nur lohnt sich das nach einem Absturz auch noch??das kann ich nicht auf normale rohlinge speichern??

Nach einem Absturz? genau deswegen macht man sich ja eben eine Sicherung, erstellt ein Image.
Man installiert sauber und überlegt, installiert die Treiber und aktiviert das System.
Dann betreibt man Systemhygiene, defragmentiert und erstellt sich das erste Image.
Das kann auf ganz normale Rohlinge gebrannt werden - wobei ich immer empfehle, das Image als Datei in eine logische Partition zu erstellen.
Dann prüfen - und dann brennen.
Jürgen

Änderung 19.01. - Schreibfehler beseitigt

« Letzte Änderung: 19.01.08, 10:50:52 von jüki »

An alle: ich schreib von meinem iPhone also schreib ich hier oft was falsch: so zum Beispiel: haLLo! Wie gets?
Die rechtschreibprüfung wird immer hässlicher!
Und manchmal drücke ich ausersehen auf fertig dann macht er den nächsten Buchstaben einfach groß!
Naja!:

Ich hab ein Acer Desktop PC und ein HP Mini
Zuhause.
Und beim Acer kann man soweit ich es schon gesehn hab
in den Recovery Manager von Acer (Startmenü, Alle Programme,
Acer, und weiter wirst du schon sehen) so ist es zumindest bei
mir so, gibt's dort im Programm ein Teil zum DRAUFDRÜCKEN
wo steht irgendwie Datenträgerabbild (Oder sowas kann seIn
das mir des nicht Mehr so einfällt, benutz ja fast nur meinen hp
, der Acer gehört meinen Bruder, ist aber leicht zu
Ver****hen deshalb weiß er nie was ich am pc mach) da druckst du drauf und er dürfte die Partition dann draufbrennen.

Kontrollier aber dann beim systemstart ob es wirklich klappt ( cd rein, Booten, dann dürfte wiederherstellungsteil da sein! Wenn nicht dann mach es sO wie die anderen!)

Wenns geklappt hat, dann hat's geklappt!


« computer startet nicht mehr..Seltsamer Ordner unter XP: "RTLInstallTemp" »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...