Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Win XP: Windows erkennt nicht meinen neuen Arbeitsspeicher

Hallo, habe einen Intel Celeron mit 3,2 Ghz, bisher aber nur 512 MB Ram. Wollte jetzt meinen PC aufrüsten mit 2 mal 1 GB DDR 2 533 Ram. Mein PC läuft, aber genauso langsam. Bei Everest und CPU Z wird der neue Arbeitsspeicher angezeigt, in der Systemsteuerung jedoch nicht.
Was kann ich tun, damit mein PC mit dem neuen Arbeitsspeicher läuft?
Vielen Dank schon mal.  ;)



Antworten zu Win XP: Windows erkennt nicht meinen neuen Arbeitsspeicher:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Verrate doch bitte die genaue Bezeichnung Deines Mainboardes.
Möglicherweise kann es nur eine bestimmte Größe verwalten und ist nur für eine beschränkte, ausgewählte Anzahl von RAM- Fabrikaten geeignet.

Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hallo, habe einen Intel Celeron mit 3,2 Ghz, bisher aber nur 512 MB Ram. Wollte jetzt meinen PC aufrüsten mit 2 mal 1 GB DDR 2 533 Ram. Mein PC läuft, aber genauso langsam. Bei Everest und CPU Z wird der neue Arbeitsspeicher angezeigt, in der Systemsteuerung jedoch nicht.
Was kann ich tun, damit mein PC mit dem neuen Arbeitsspeicher läuft?
Vielen Dank schon mal.  ;)

Kann leider nicht auf antworten, versuche es daher darüber:
Motherboard
ID   63-0100-001131-00101111-061206-P4M800+$P4M800PRO-M_V3.05 RELEASE 06/12/2006
 

Schreib Doch Hersteller und Bezeichnung direkt von der Platine ab oder versuche die Daten mit SIW auszulesen.
http://www.chip.de/downloads/System-Information-for-Windows-SIW-2011_18363439.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ECS P4M800PRO-M

http://www.ecs.com.tw/ECSWebSite_2007/Products/ProductsDetail.aspx?CategoryID=1&DetailID=574&DetailName=Feature&MenuID=52&LanID=0

Hast du die alten 512 MB herausgenommen, bevor du die neuen 2 GB eingebaut hast?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, habe den Speicher 512 herausgenommmen und die beiden neuen eingebaut. Everest erkennt die unter SPD an, aber unter Speicher nicht. 

Kannst du auch den Hersteller der Ram nennen ?
Und wieviel Ram werden  vom Bios angezeigt?

« Letzte Änderung: 11.06.11, 11:28:46 von Hannibal624 »

« Windows 7 und GMX Mail - Anhänge lassen sich nur unter Media center öffenenWindows XP: Warteschlange kann nicht aktiviert und ausgedruckt werden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!