Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Seltsamer Bluescreen - Startet nur mit Treibersignatur deaktiviert

Heyho Ihr Helfer da draußen, ich habe folgendes Problem:

Heute vormittag hatte ich ganz plözlich nen Bluescreen. Allerdings nicht den Üblichen mit "viel" Text, sondern einen in dem oben links nur zwei Zeilen standen. Und dann auch noch zwei mal das Gleiche:

"Unknown hard error"
"Unknown hard error"

PC daraufhin neugestartet. Beim Start von Windows 7 zeigt er kurz das Winlogo für etwa eine Sekunde, lädt dann Daten und will den PC mit der Starthilfe reparieren. Habs natürlich durchlaufen lassen, allerdings ohne Erfolg. Beim erneuten Neustart das selbe... Will repearieren, findet nix und nix passiert...

Ich bin kein Neuling was PC-Probleme angeht, aber damit hab ich's noch nie zu tun gehabt.

Ich komme nicht mal über den Abgesicherten Modus in Windows, leider gehts für meie Augen zu schnell, das ich sehe welche datei er vor der Reparatur als letztes lädt.

Das verwunderliche ist aber, dass wenn ich unter den Startoptionen (F8 beim Hochfahren) über "Treibersignatur deaktivieren", oder wie auch immer das genau heißt, starte, läuft es.

AntiVir schon einige Male durchlaufen lassen. Mein Gefühl sagt mir, es sei ein Treiber. Aber ich habe meinen PC seit Monaten so laufen wie jetzt und hatte nie Probleme.

Ich will Windows eigentlich nicht neu Installieren müssen, sofern es vielleicht eine Lösung gibt. Wenn einer Ahnung hat woran es liegen könnte, wäre ich überaus dankbar...

Edit1: Ok, hab noch was entdeckt. Ich kann nicht mehr auf die Dienste zugreifen. Wollte schauen ob sich da was "versteckt" hat. Folgende fehlermeldung erscheint:

Mindestens ein ActiveX-Steuerelement konnte nicht angezeigt werden. Mögliche Ursachen:

1) Die aktuellen Sicherheitseinstellungen verhindern die Ausführung von ActiveX Steuerelementen auf dieser Seite.
2) Der Herausgeber eines der ActiveX Steuerelemente ist geblockt.

Die Seite wird daher möglicherweiße nicht richtig angezeigt.

Edit2: Auch der Internet Explorer lässt sich nicht mehr startetn und "Funktionert nicht mehr"

MfG
Christoph   

« Letzte Änderung: 09.06.11, 23:16:00 von skybreaker »


Antworten zu Seltsamer Bluescreen - Startet nur mit Treibersignatur deaktiviert:

das ist ein festplattenproblem hast du an deiner hardware etwas verändert?schon mal versucht mit win zu starten?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ne überhaupt garnix. Wie gesagt, der PC läuft in der Zusammenstellung seit gut einem halben Jahr ohne irgendwelche Probleme oder Abstürze.

festplatten können auch kaputt gehen!

Bevor ich mir hier wieder die Finger wund schreibe.... :P

http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-346198-0.html

http://www.citadelindustries.net/ReadyDriverPlus/

http://www.ngohq.com/home.php?page=dseo

Alles in Allem aber dennoch ein Treiberproblem ;)

Und nix da "Festplatte defekt" oder so ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also Nostradamus, die Idee mit dem dauerhaften Treibersignatur ausschalten hab ich auch so eben entdeckt. Wie auch bei den Diensten erhalte ich aber die Fehlermeldung beim öffnen der Gruppenrichtlinen.

Mindestens ein ActiveX-Steuerelement konnte nicht angezeigt werden. Mögliche Ursachen bla bla. Rest der Meldung siehe oben.

Es gibt dazu auch einen DOS Befehl, der allerdings bei mir auch nix bewirkt :(

Ich denke ich geh ersntmal ins Bett. Fummel morgen weiter rum. Danke trotzdem soweit. Gute Nacht.

Dann lade doch einfach WHQL-zertifizierte Treiber runter und installiere diese, gibt genug davon, wo ist dein Problem??

Oder gibt es überhaupt keine Win7-Treiber für deinen uns völlig unbekannten Rechner / Komponenten?


« Windows Vista: Media-Playercomputer startet nicht mehr.. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...

Hypertext
Hypertext ( zu Deutsch: Übertext) ein ein von dem Informatiker Theodore L. Nelson in den sechziger Jahren geprägter Begriff für Text, der dreidimensional g...

Textur
Unter einer Textur versteht man eine Oberflächenstrukur, die ein bestimmtes Material simuliert, wie Holz, Tapete oder Metall. Bei der 3D-Computeranimation bezeichnet...