Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: CD-Kopiereinstellungen im Media Player

Was bedeuten die einzelnen Formate Windows Media Audio,,,Windows Media Audio pro,,,Windows Media Audio(verlustlos) und WAV (verlustlos) wenn ich eine handelübliche Musik-CD auf die Festplatte kopieren möchte?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa wenige Tage alt.



Antworten zu Windows 7: CD-Kopiereinstellungen im Media Player:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Keine Antwort auf meine Frage.Wiki gibt da nicht viel Auskunft.

Antwort 1 wurde geändert..ansonsten suche selbst danach

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann bräucht ich ja hier nicht nach zu fragen,oder?

Der Link schieb.de taugt nichts und welches Format ich am besten einstelle,weiß ich trotzdem nicht.Das erklären die Links auch nicht.Vielleicht gibt es ja jemanden,der die einzelnen Formate kurz erklärt und vor allem WELCHES man für WAS benutzt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi.
WMA windows media audio ist von microsoft entwickelt worden um audio dateien zu komprimieren.
ähnlich wie mp3 dateien.
WMA formate sind komprimierte dateien .die grösse lässt sich durch die bitrate einstellen.
je kleiner ,desto schlechter der sound.
verlustfrei bedeutet,daß das kopierte medium nicht komprimiert wird.dadurch ist die audiodatei wesendlich grösser als eine komprimierte WMA datei aber der sound eben besser.
für portable player sollte eine bitrate von 128 ggf. 192 kbits
ausreichen um vernünftigen sound zu haben.dies gild auch ,wenn die musik beispielsweise am PC abgespielt wird.
da manche cd player das WMA oder mp3 format nicht unterstützen,empfiehlt es sich die cd verlustfrei zu kopieren.
das wäre dann eine WAV datei oder eine cda datei.
gruss dice

  

« Letzte Änderung: 13.06.11, 00:21:50 von Dice »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo danke,also ich hab nun 128kbit/s wie bei mp3s ausprobiert und 192 kbit/s.Da ist die 192er-Einstellung auf alle Fälle besser,für Musik vom PC zur 5.1-Anlage.

Hab noch gelesen,dass das WAV(verlustlos) Format für Internetmusik ist,also für eine CD-Kopie ja dann nicht zutreffend,oder?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

moin.
da hast du etwas falsch gelesen.
was soll denn internetmusik sein?
natürlich kannst du eine WAV auf cd brennen.

wenn du verlustfrei kopierst und später diese dateien auf cd brennst ,macht der mediaplayer daraus eine CDA datei.
das bedeutet du hast den vollen sound.
wenn das medium beim kopieren komprimiert wird ,kann beim nachträglichen brennen auf CD die volle qualität nicht mehr hergestellt werden.
also:
WAV /cda  sehr gross ,kein soundverlust.lässt sich überall abspielen.
WMA/mp3 sehr klein ---aber soundverlust.nur für PC oder player geeignet ,welche dieses format unterstützen.
du musst einfach ausprobieren was für dich am besten ist.
ich bevorzuge 256 Kbit. der sound ist klasse .
denke daran ,daß wav dateien sehr viel platz auf deiner festplatte benötigen.
gruss dice     

« Letzte Änderung: 13.06.11, 10:19:00 von Dice »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bissl hab ich ja schon ausprobiert.Über die Internetmusik war wohl ** Netiquette! **,wie so viel in Netz.Die meisten haben nämlich keine Ahnung.

Und wie sieht es mit der Wahrnehmung ber Bitraten aus?Ab 250 kbit/s soll das menschliche Ohr die Unterschiede kaum noch hören,hab ich auch gelesen,außer bei DJ-Technik z.B. :D
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

da geb ich dir recht.
256 kbit ist für musik welche auf dem pc oder tragbaren playern abgespielt wird vollkommen ausreichend.
du wirst keinen unterschied hören ,wenn du die bitrate noch erhöhst.

soll der sound bearbeitet werden und später auf einer guten anlage abgespielt werden ,wird man den unterschied zu einer WAV datei schon merken.

du kannst ja spasshalber mal einen sound in 64 kbit komprimieren und dann abspielen.
du wirst dich wundern wie schlecht der sound ist.
 

« Letzte Änderung: 13.06.11, 10:24:19 von Dice »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

OK,hat doch geholfen,bin nun viel schlauer und nehme auch 256kbit.So sieht doch eine vernünftige und verständliche Antwort aus.Fanden andere bestimmt auch hilfreich.
Nur diese Link-Poster haben bestimmt null Ahnung,sonst würden sie ja aus dem Bauch heraus antworten ;D

Und stimmt 64 kbit ist ne schlechte Qualität,das heißt ja dann auch,das mp3 mit 128 kbit eigentlich auch ne ziemlich bescheidene Quali hat.
Oder gibt es auch bessere mp3-Qualitäten?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 ;D;D;D;D

ja ,gibt es,wenn du einfach nur die bitrate beim kopieren erhöhst.
mp3 und WMA ist ein und dasselbe.das eine ist von microsoft und mp3 wurde vom "fraunhoferinstitut" entwickelt.
sinn und zeck dieser formate ist eben nur platz zu sparen.

alles kl jetz soweit?
und danke für dein feetback

gruss dice   

« Letzte Änderung: 13.06.11, 10:56:09 von Dice »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich meinte mp3-Downloads.Nur die Bitrate beim Kopieren erhöhen und die Qualität wird besser?Ist doch Zauberei ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

du machst mir das echt nicht einfach.

wenn wir jetzt von einem "Download" ausgehen ,kannst du da garnix erhöhen,weil die bitrate der datei welche du runterläds vorgegeben ist.

 ;);)
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

davon sind wir doch ausgegangen,oder?
handelsübliche CD
 


« oft kommen Fehlermeldungen Kernel funktioniert nichtWindows 7: Fährt runter und startet Recovery »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Dead Link
Als Dead Link, also einen toten Link, bezeichnet man eine Verlinkung oder Verknüpfung, die ins Leere führt. Der Link bezieht sich auf einen Zielpunkt, der nicht...