Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Windows 7/32 neben Vista 32 installieren

Mein laptop wurde mit Windows Vista ausgeliefert und ein Upgrade auf W7 nachträglich geliefert. Nach der Umstellungauf W7 liefen ein paar wichtige ältere Programme nicht mehr und zwangen mich wieder auf Vista zuruckzukehren. Ist es möglich, beide Betriebssysteme gleichzeitig zu installieren? (zusätzliche Partition oder 2.Festplatte, die zusätzlich eingebaut werden kann.)


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: Viele vorhandene Programme des bisherigen Laptops



Antworten zu Windows Vista: Windows 7/32 neben Vista 32 installieren:

ja du kannst dich entscheiden zwischen 2 platten oder 2partitionen,wichtig ist nur das du zuerst win7 installierst!dann vista,so kannst du im bootmenu entscheiden welches system du hochfahren willst!
gruß t.l.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
wenn Du Win 7 als Vollversion besitzt, sollte es kein Problem sein, dieses zusätzlich auf einer anderen Partition zu installieren. Hast Du Win 7 nur als Upgrade, vermute ich, daß Du dann nur ein Betriebsystem nach der Installation hast und zwar Win 7.
Wie es läuft, beide Vollvbersionen nebeneinander zu betreiben, kannst Du hier nachlesen.
Viel Glück !

Ältere Programme laufen in fast allen Fällen auch noch unter Windows-7.
Konfiguriere die Programmstartdatei für das ältere Programm "Im Kompatiobilitätasmodus starten"
Dazu über Start - Programme zum jeweiligen Programm gehen, den Startlink markieren und per rechter Maustaste ein Kontextmenü aufrufen.
Option "Eigenschaften" des Programmes bestätigen - im folgenden Menü konfigurieren siehe dazu Bild unten.


« mobil arbeiten mit laptopWindows 7: PC bootet nicht, wenn die Maus eingesteckt ist »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....