Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: PC bootet nicht, wenn die Maus eingesteckt ist

Habe einen HP Laptop Pavilion dv6.
Habe eine neue Maus gekauft, Sharkoon Fireglider, funktioniert prima.
Das Problem ist nur, dass der PC nicht hochfährt, wenn die Maus über USB eingetckt ist. Der Laptop zeigt nur das HP Logo an und fährt nicht weiter hoch. Wenn man die Maus aber erst einsteckt, wenn Windows(7) komplett geladen ist, funktioniert alles.
Habe die Maus mit dem Mouse Editor v10 eingestellt.
Gibt es eine Möglichkeit den Laptop mitsamt Maus hochzufahren, ohne sie immer rein- und rausstecken zu müssen?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows 7: PC bootet nicht, wenn die Maus eingesteckt ist:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Problem hab ich mit USB-Speichergeräten, seit ich ein BIOS-Update gemacht habe.

Bei dir hingegen könnte ein BIOS-Update das problem evtl lösen.

Schau mal auf http://www8.hp.com/de/de/support-drivers.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ist im Bios Legacy USB Support aktiviert?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hab mich mal hier im Forum angemeldet.

So: habe die neuste Biossoftware installiert. Jetzt fährt der Laptop wenigstens ein stückchen weiter hoch. aber jetzt bleibt er beim windows logo stehen (bei dem schriftzug "Windows wird gestartet.")
Weiterhin: ohne die maus fährt er komplett hoch, danach kann man die maus ein und ausstecken wie man will und alles funktioniert.
an der bootreihenfolge hängt es glaub ich nicht, weil der laptop auch hochfährt, wenn die externe platte oder n stick dranhängt..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Antwort2?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bin eher PC-Noob.
Wie geht das?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

..mit F2 ins Bios und dann sollte es unter Integrated Peripherals zu finden sein mit F10 speichern y=z


« Windows Vista: Windows 7/32 neben Vista 32 installierenWindows 7: Hw32info kernel driver »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Maus
Eine Computer-Maus ist ein peripheres Endgerät und gehört zu den Eingabemedien am Computer. Generell kann zwischen optischen-, Laser- und kabelgebundenen Mä...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...