Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Windows 7Beta neben WinVista installieren???

Ich habe eine Windows 7 Beta Installations CD. Auf meinem Rechner läuft aber im Moment Windows Vista (64bit). Kann ich neben Windows Vista auch Windows 7 installieren? Also wenn ich den PC anmache das ich dann gefragt werde welches Betriebsystem ich jetzt benutzen will... Freu mich auf Antworten:)



Antworten zu Vista: Windows 7Beta neben WinVista installieren???:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Musst du eine 2. Partition erstellen und Win 7 dann in diese installieren. Evt. einen Bootmanager erstellen, aber das ist bei Win 7 glaub ich nicht mehr nötig.

Wozu ist ein Bootmanager?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Damit du auswählen kannst, welches OS du nun starten möchtest... Aber ist glaub ich nicht nötig... Hab noch nie 2 BSs parallel installiert, von dem her weiss ichs nicht so genau.

kann ich im laufenden vista eine neue partition erstellen oder so ähnlich weil ich jetzt 4 partitionen habe, und auf jeder ist irgendwas von altem xp und ich weiß nicht welche ich formatieren kann und daher möchte ich gerne wissen ob ich von den 4 festplatten ein bisschen speicherplatz "abknüpfen" kann und dann eine 5. partition erstellen kann.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was heisst, es ist was vom alten XP? Ist Win XP noch vorhanden? Wenn nein, warum hast du nicht formatiert? Das ist ja enormer Speicherplatzverbrauch.

Also das ist ein bisschen komplizierter. Als ich früher noch Windows XP hatte, hatte ich 2 Partitionen. Dann ging irgndwann XP garnicht mehr, und dann hat mein Freund mir seine Vista installations CD gegeben und seid der Installation habe ich 4 Partitionen. Und auf 3 von 4 Partitionen sind Ordner mit "Programme" oder "Windows". Und als ich geradeben eine Partition formatieren wollte meine Windows das im Moment Daten enthält die benutzt werden. Darum weiß ich nicht welche Partition ich formatieren kann.

Hat sich geklärt...


« Windows XP: Neuer pc arbeitet nicht flüssig hackt total ob music oder filme! HilfeDatenausführungsverhinderung; WMI wurde aus Sicherheitsgründen geschlossen.. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...