Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So also ich habe das bis jetzt raus bekommen Windows Vista Home Basic als 32 Bit Version.

Ich habe die Computer Reparatur so um die 5-6 mal gemacht und da hat sich nix mehr verändert es stand dann bei jeden weiteren mal das es nicht automatisch repariert werden kann und sowas

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat jetzt keiner mehr ne Ahnung wie ich das noch hin bekomme oder was ich sonst noch tun kann.

Achso wenn ich von cd gestartet habe dann kann ich nachdem ich computerreparatur ausgewählt habe noch entweder irgendwelche treiber von cd laden oder einfach das Reparatur Ding durchlaufen lassen.

Muss ich da sonst nen bestimmten Treiber laden oder so?

Zur vorhergehenden Antwort:
Nein - da sind keine "bestimmten Treiber zu laden". Aber der Erfolg der Reparatur ist vermutlich nun gegen Null gegangen.

Das Beschaffen einer kompletten Install-DVD zu Vista-Home-Basic 32-Bit wäre einen Versuch wert gewesen, da möglicherweise mehr zerstört ist als der Bootbereich des BS.
(Das führt aber zu der Frage: Wodurch kam es zum Löschen der Systemdateien? - Etwa durch eine solche Aktivität wie angedacht: zweites BS (XP) versucht zu installieren? Da wäre es besser gewesen - das zu erwähnen... )

Meine angedachte Sache, ein ISO-Image von Vista-Home-Basic per Download zu bekommen läßt sich nicht mehr so erledigen wie das vor einiger Zeit noch machbar war.  - Versuch im persönlichen Umfeld solche DVD zu finden und zu einem weiteren Reparaturversuch zeitweilig zu nutzen.

Wenn du selbst solche DVD beschaffen willst, dann wäre das zu "erträglichen Kosten" auch bei eBay möglich.
. http://software.shop.ebay.de/i.html?_nkw=Windows+Vista&_sacat=181&_odkw=Windows+Vista&_osacat=0&_trksid=p3286.c0.m270.l1313

An der vorinstallierten BS-Variante mußt Du ja auch nicht "kleben bleiben", wenn es Dir gelingt, die Modell-Bezeichnung des "One-Notebook" festzustellen und kannst Die erforderlichen Treiber zur Hardware und dem BS bei ONE downloaden.

Vielleicht steht die Modellbezeichnung auf dem Notebookakku oder ist zu finden nach Öffnen des Festplattenfaches

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

so jetzt hab ich es hatte noch ne cd gefunden welche aber mal von nen anderen rechner war.

War auch garnicht so einfach das neue bs von vista drauf zu machen konnte die hauptpartition nicht formatieren und neu bespielen, hatte dann noch mal bisl rum geschaut und die lösung gefunden "partition löschen, dann eine neue anlegen und formatieren" dann konnte ich das neue bs drauf spielen und endlich geht er wieder.

Vielen dank für die schnelle hilfe und ratschlägen.

 


« Win XP: Win XP: Dringend Hilfe Sata Raid/NTLDRWie kann ich eine MKV-Datei auf meiner PS3 abspielen ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BASIC
BASIC steht für "Beginners All Purpose Symbolic Instruction Code", eine Programmiersprache, die 1982 den ersten Commodore C64 Homecomputern auf dem ROM-Chip eingebau...

Bit
Ein Bit ist die kleinste Speichereinheit eines Computers. Sie kann die Werte Eins oder Null annehmen (eins gleich Strom an und null gleich Strom aus) und leitet sich aus ...

Bitmap
Eine Bitmap oder auch Windows Bitmap ("BMP") ist die direkte Abbildung einer Pixelgrafik im Arbeitsspeicher der Grafikkarte oder auf dem Monitor. In einer Bitmap werden a...