Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Meldefenster Emailserver nicht erreichbar

Guten Tag,
ich habe Probleme mit meinem 2008er Lenovo Netbook und WIN XP Home:
Sobald ich nicht mit dem Internet verbunden bin, z. Bsp. im Garten, kommt ständig und regelmäßig die Meldung: "Emailserver nicht erreichbar". Es öffnen sich 3 kleine Meldungsfenster übereinander, so daß man dreimal OK klicken muß. Diese Meldungen regen mich auf - schließlich weiß ich, das keine Internetverbindung besteht.
Was muß ich abstellen, daß die Meldungen nicht mehr kommen? Im Outlook und Thunderbird ist alles deaktiviert.Für eine Antwort bin ich Ihnen sehr dankbar. Viele Grüße Jörg Böhle



Antworten zu Windows Meldefenster Emailserver nicht erreichbar:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Im Outlook und Thunderbird ist alles deaktiviert.
na anscheinend wohl nicht, sonst würden die Programme nicht weiter versuchen Emails abzuholen.

Eine Möglichkeit wäre die Programme zu schließen während dieser Zeit.

Oder ein Tool wie "WebMailNotifier" für den Firefox und dieser ist geöffnet?
Ein Progrämmchen in der Taskleiste, was im Hintergrund nach Mails sieht?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ohne Internetverbindung ?

Ja, darum ja die Fehlermeldung, wenn das entsprechende Programm noch geöffnet ist.
Gleicher Effekt wie bei Deiner Vermutung mit den Mailclients.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sorry ich verstehs nicht, aber was soll dann ein geöffneter FF mit WebMailNotifier bringen ?

Es ist kein Internet vorhanden :P

Edit: Jetzt versteh ichs. Das sollte kein Vorschlag sein sondern ein Hinweis auf noch weiter laufenden Programme die ohne Internet nichts anfangen können.
Ja, ich werde älter ;) 

« Letzte Änderung: 26.06.11, 20:58:40 von AchimL »

« Windows XP: Windows friert Sekundenweise ein + Hohe CPU AuslastungWindows Vista: Ständig keine Rückmeldung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Netbook
Ein Netbook oder auch Mini-Notebook genannt, bezeichnet eine Gruppe Computer, die nicht nur kleiner sind als üblich eNotebooks sondern auch günstiger. Die Leist...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...